Welchen Scraper bei Serien??

  • Hallo an alle,
    ich hab in meinen NVidia Shielt per USB den Speicher erweitert und nun musste ich alles neu einstellen und einlesen.
    Dabei dachte ich mir, probier doch mal einen anderen SCRAPER aus.

    Ich nutze nun den "The TVDB v4"
    Es werden von 480 Serien ca 10-15 nicht eingelesen.
    https://www.themoviedb.org/tv/82596-emily…ris?language=de (Die hier wird z.b. nicht gefunden)

    Wäre der "The TVDB (new)" besser gewesen?

    Früher nutzte ich "The Movie Database", aber ich dachte, evtl ist ein anderer besser?

    Wie steht ihr dazu?


    Wo finde ich eien Aufstellung, welcher welche Vorzüge bringt?

    Gruß Strahlemann

  • dabei zB TVDB V4:

    Ich nutze ein Notebook (noch Kodi 19.5) zum testen.
    Erst versuche ich V4, wenn das nicht geht new.
    Vorher schaue ich nach wie die Serie bei TVDB eingetragen ist.

  • Grundlegend nutze ich fürs Scrapen eine ganz separate Kodi Instanz. Das ist auch meist ein jungfräuliches Kodi ohne irgendwelche Datenbanken. Ist aber auch etwas aufwendig.

    Wenn ich eine Serie habe, die ich Scrapen möchte, dann

    • schaue ich, welche Seite mir die besseren Ergebnisse liefert
    • stelle die temporäre Quelle auf den Scraper ein
    • lasse Kodi seine Arbeit machen
    • exportiere die Daten in NFO Dateien (inkl. Fanart, Cover, Banner, Schauspiel-Thumbs etc. Halt alles, was an Bilder benötigt wird)

    Dann bereinige ich das Kodi, welches ich zum Scrapen benutzt habe wieder und lese dann zur Kontrolle die gleichen Daten auf dem gleichen Kodi nochmal via "local information only" ein und schaue mir die Ergebnisse an. Ist das alles zu meiner Zufriedenheit, dann schiebe ich die Daten auf mein NAS und lasse dann meine echten Kodi Clients die Daten wieder per "local information only" einlesen.

    Kommen neue Staffeln zu einer Serie hinzu, kann es natürlich sein, dass sich die tvshow.nfo ändert. Somit muss ich, wenn ich neue Staffeln hinzufüge, immer einmal die ganze Serie mit allen seinen Staffeln Scrapen und dann die geänderten Dateien austauschen. Dafür nutze ich dann immer "Dummy"-Dateien um die Existenz echter Dateien zu simulieren. Das ist 1-2 Befehlen erledigt.

    Ich kann daher nicht sagen, welcher besser oder schlechter ist. Ich schaue halt vorher nach und entscheide individuell.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin, ich nutze auch The TVDB v4, was ja noch det aktuellste ist. Funzt auch super, aber er zieht keine Ratings der Episoden, wie das vorher andere gemacht haben :( Einstellungsmöglichkeiten habe ich dazu auch nicht gefunden. Gibt es das einfach nicht mehr? :(

  • Ich nutze die internen Scraper von KODI nicht, ist mir zu unflexibel, fehlerträchtig und ungenau.

    Statt dessen lasse ich den Tini Media Manager die Film- und Serien-Verzeichnisse befüllen.

    KODI holt sich diese dann über die Einstellung 'nur lokale Daten'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!