TV Headend 1x Synology und 1x Proxmox Docker

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe TV Headend auf meiner alten Synology ds215j als app installiert.

    Da eine Sicherung offensichtlich unmöglich ist und auch die Performance sich in Grenzen hält, hätte ich gerne TV Headend über Proxmox installiert.

    Nun meine Frage, funktioniert das oder zerstöre ich damit die Synology Installation?
    Hätte es vorerst installiert und gleichzeitig auf Synology gelassen und max. deaktiviert.

  • Was hast du jetzt bitte genau vor?
    Proxmox ist doch ein Debain basierendes Server OS, das läuft garnicht auf der Syno.

    Technisch gesehen kannst du sicher ein Backup des Einstellungsordners von TVH auf der Syno machen und der anderen Installation übergeben.
    Wüsste nicht wieso da was kaputt gehen sollte. Du kannst ja auch beide TVH server im Netzwerk laufen lassen und gibst dem Client nur die passende IP mit.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Hab das Gefühl, dass auf der Synology viele Aufnahmen nicht komplett aufgenommen werden. Entweder nur teilweise oder zu kurz....

    Daher will ich alles auf proxmox neue aufsetzen.. Leider kein Backup, bekomme kein Zugriff auf die Einstellungen.

  • Docker unter Proxmox ist aber auch nur mit Aufwand zu realisieren. Es geht. Natürlich. Nur ist Proxmox eher auf LXC-Container ausgelegt. Man kann TVH bestimmt auch als LXC laufen lassen. Wenn man aber schon nicht weiß, wie man bei einem Docker die entsprechenden Dateien "raus"-mountet, dann wird das unter LXC auch nicht gerade leichter.

    Anhand dieser Frage:

    Nun meine Frage, funktioniert das oder zerstöre ich damit die Synology Installation?

    vermute mich aber mal. dass man hier gar nicht weiß, was Proxmox ist. Du kannst Proxmox nicht als Basis-Betriebssystem auf deiner Synology installieren. Proxmox ist ein Hypervisor, der Container oder VMs laufen lassen kann. Das Betriiebssystem auf deiner Synology ist ein auf ein NAS (Network Attached Storage)-System ausgelegtes Betriebssystem.

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


    Proxmox installiert man auf einem Server, also echter PC Hardware und drückt dann dort ordentlich RAM rein, damit die Container oder VMs auch genug zur Verfügung haben.

    Daher will ich alles auf proxmox neue aufsetzen..

    Hast du denn dafür schon die richtige Hardware. Auf deiner Synology wird das nicht gehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!