[RELEASE] TVHeadend Docker Image mit ICAM Support x64 und ARM aarch64 (PI 4 & 3b+)

  • @PvD ist es okay für dich wenn dein Skript vom Git Repo wie aktuell direkt im Image ist?

    Natürlich kannst Du das Skript direkt im Docker platzieren, keine Frage. Ist Ok so.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hello liebe Community,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mich für die tolle Arbeit die Ihr jeden Tag leistet bedanken.

    Dein Projekt "theALHU" gefällt mir sehr gut und deshalb wollte ich dein Docker Image gleich mal auf meinen Raspberry testen.

    Leider starte der Container nicht durch, habt die Rasp Images in alle verschiedenen Versionen Lite/Desktop - 32 und 64 Bit alles durch.

    Hardware:
    Rasperry 3b+

    Fehler:

    Spoiler anzeigen


    root@satip-server:/opt/tvheadend# docker-compose up
    Starting tvheadend ... done
    Attaching to tvheadend
    tvheadend | exec /init: exec format error
    tvheadend exited with code 1

    docker-compose.yml

    Spoiler anzeigen


    version: "2.1"
    services:
    tvheadend:
    image: thealhu/tvheadend:latest
    network_mode: host
    container_name: tvheadend
    environment:
    - PUID=1000
    - PGID=1000
    - TZ=Europe/Vienna
    - RUN_OPTS= #optional
    volumes:
    - /opt/tvheadend/data:/config
    - /opt/tvheadend/recordings:/recordings

    Könntest du mir vielleicht helfen, dass ich es ans Laufen bekomme.

    Vielen Dank :)

    EDIT: FEHLER gefunden sorry habe das falsche Image ausgewählt.

    Liebe Grüße
    Andi

  • hab heute selbst auf meinem odroid n2 getestet.
    Funktioniert leider nicht, startet immer neu.

    Dann wollte ich den Linuxserver/tvheadend Probieren, geht auch nicht. Obwohl ich sicher bin das es früher funktioniert hat.

    Hängt wahrscheinlich mit meinem ARM64
    zusammen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Es gab Probleme mit der automatischen Erstellung des Images. Der Grund dafür war das Upgrade von Alpine Linux 3.15 auf 3.17, das dazu führte, dass der TVH im Container nicht mehr korrekt startete. Der Fehler wurde inzwischen behoben, und alle betroffenen Images wurden aus Docker Hub entfernt. Damit das wieder läuft muss daher das image nur noch einmal herunterladen werden

    Da Alpine Linux 3.17 das Base-OS-Image für armv7 nicht mehr unterstützt, habe ich das Image jetzt auf aarch64 aktualisiert.

    @andi.weidl, um das Image auf dem Raspberry Pi 3 zum Laufen zu bringen, benötigst du das 64-Bit-Pi-OS und du musst "thealhu/tvheadend:latest" durch "thealhu/tvheadend:aarch64-latest" ersetzen.

    @Kampfader Das Linuxserver TVH Image unterstützt kein ARM - gleiches sollte bei dir auch jetzt bei dir klappen wenn du ein 64Bit OS am Odroid N2 hast dann kannst du "thealhu/tvheadend:aarch64-latest" verwenden. Das Image hat ja jetzt aarch64 (ARM) Support.

    Support Matrix:

    Architectures - Status - Tag - Additional information

    amd64thealhu/tvheadend:latest
    aarch64thealhu/tvheadend:aarch64-latestfor raspberry pi & other single board computers on aarch64 for example: PI 3 & PI 4 with 64 bit OS
    armv7thealhu/tvheadend:armv7-latestDeprecated! - linuxserver alpine linux no longer offers support for armv7
  • kann sein das es an den 64bit OS liegt, mein N2 läuft noch auf coreelec 9.2.5 (Leia)

    Keine Ahnung, ob es 32 oder 64bit ist oder ob überhaupt coreelec 64bit OS gibt.

    Wenn ich zu Hause bin, teste ich deinen tip, danke

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • hi,

    ich wollte deinen Docker auch mal testen. Hab ne relativ frische OMV6 version auf nem Testrechner und bekomme mit diesem Stack immer einen Fehler unsupported compose file version 2.1:

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @Kampfader gib mal uname -a und lscpu ein und Poste mal den output hier

    anscheinend doch ein 64bit

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @Kampfader Super dann sollte das bei dir laufen mit thealhu/tvheadend:aarch64-latest [by]

    läuft.. danke dir.
    da bei mir tvheadend 4.3 lief, habe ich alle daten einfach ins Docker config Ordner geworfen und es hat auch funktioniert, perfekt.

    Ein tip an die EPG User die den neuen EasyEPG von @easy4me als Docker nutzen.
    Benutzt den "XMLTV: XMLTV URL grabber" dort fügt man den downloadlink von easyepg, in meinem Fall "http://192.168.178.24:4000/download/epg.xml"


    noch eine frage, vielleicht hat es schon mal jemand probiert/getestet.
    Und zwar geht es um den Streamlinks soll anscheinend besser als ffmpeg sein, wird auch im tvheadend über pipe:// angesteuert.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (8. März 2023 um 23:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!