[Nexus Kodi 20] HorizonzV

  • Also, auch wenn ich eigtl. mit Nexus warten wollte, bin ich sehr zufrieden mit der Nexus Version.Was mir sehr gut gefällt, ist, daß seit Nexus, Kodi verdammt schnell beendet wird, wenn ich im Shutdown-Menü auf Verlassen gehe.
    Mit Matrix dauerte es immer ewig, bis er beendet wurde. (Ich vermute, dass Kodi seine Einstellungen/etc. nicht mehr beim Beenden schreibt, sondern sofort. Kann das sein?)


    Ansonsten ist mir nichts Negatives aufgefallen. Dir?

    Liebe Grüße
    DR

    danke für die Rückmeldung.

    Starten und beenden geht bei mir unter Windows und jetzt auch unter CoreElec schneller.
    Habe das Update heute einfach Mal am Odroid gemacht und war sehr zufrieden, dass alles reibungslos geklappt hat, auch all meine addons laufen.

    BG

  • Hallo Meister, :)

    danke für die Rückmeldung.

    Gern geschehen...

    Starten und beenden geht bei mir unter Windows und jetzt auch unter CoreElec schneller.
    Habe das Update heute einfach Mal am Odroid gemacht und war sehr zufrieden, dass alles reibungslos geklappt hat, auch all meine addons laufen.

    Ja, bei mir unter LinuxMint und den 2 NvidiaShields auch. Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, dem das auffällt.

    Liebe Grüße
    DR

  • @blauesgruen Sorry hatte keine Zeit diese Woche. Habs grad mal geupdatet. Sieht doch super aus! So gefällt mir das. Nexus läuft bei mir mittlerweile überall. Bisher keine Probleme. Soweit ich das beurteilen kann.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Construktor

    Welchen streaming Anbieter nutzt du im Zusammenhang mit tmdbhelper?
    Ich habe so meine Probleme mit dem Einrichten der Player.

    Bei Netflix spielt er keine Episode, außer die Serie hat mehr als 1 Staffel.
    Bei Disney+ spielt er gar keine Serien.
    In beiden Fällen landet man immer beim korrekten Suchergebnis (Serienname) des jeweiligen addons.
    Ich habe im Kodi.tv Forum die Frage gepostet, Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

    BG

  • Ja das stimmt bei Serien landet man meist erst bei der Suche. Aber bei Filmen Disney Netflix Amazon klappt das eigentlich ganz gut.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Gug mal @blauesgruen in den Screenshots der Wiki Button. Das wäre auch was für dein Skin. Kommt bestimmt auch über das Moviedb Addon.

    Echt tolle informative Sache. Gibts auch für Musik.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Gug mal @blauesgruen in den Screenshots der Wiki Button. Das wäre auch was für dein Skin. Kommt bestimmt auch über das Moviedb Addon.

    Echt tolle informative Sache. Gibts auch für Musik.

    ich weiß noch nicht ob ich das implementieren werde.
    Obwohl das addon eigentlich genau das hat was ich mir selbst auch immer gewünscht habe, funktiert es aber leider "nur" wie eine Krücke.
    Und ich erreiche Jurialmunkey nicht, jedenfalls nicht über kodi.tv. Das gefällt mir auch nicht.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    bg

  • Hallo,

    hab mich jetzt mal angemeldet, um ein grosses Lob fuer Deinen tollen Skin auszusprechen.

    Ich nutze den schon ne gefuehlte Ewigkeit, komplett durchgestylt, einfach klasse.

    Aber - und deswegen muss ich jetzt mal fragen, obwohl ich es selbst versucht habe, ich benoetige irgendwie die Moeglichkeit, aus einem benutzerdefinierten oder schon vorhandenen Menupunkt (z. B. Spiele) ein Script oder Programm auszufuehren.

    Wie es ungefaehr funktioniert weiss ich, aber ich finde mich in Deinem Quellcode nicht zurecht ;o)

    Wenn Du mir sagst, wo ich die xml fuer einen Menupunkt finde oder wie das bei Dir implementiert ist, kann ich das vielleicht selber machen.

    Mit Onklick. Action oder so, aber ich benoetige erstmal den Einstiegspunkt.

    Hintergrund des Ganzen ist die EmulationStation, das Ganze unter LibreElec RR.

    Und ich kann nix anderes nutzen, da ich auf den lcdproc von libreelec angewiesen bin, weil ich das Ganze schick mit nem imonlcd fahre.

    Die ganzen fertigen Sachen unterstuetzen den LCDd nicht, und wenn ich mir das selber unter nem Linux installiere, laeuft der LCDd, aber dann brauch ich die Moeglichkeit, das Ganze irgendwie aus Deinem Skin zu starten, entweder als py Script oder direkt mit nem absoluten Pfad, "/usr/bin/emulationstation".

    Fuer einen Tipp waere ich sehr dankbar.

    Merci und einen schoenen Abend.

    Sebastian

  • So, ich hatte etwas Zeit mir das anzuschauen.
    Code ist jetzt für den "Benutzdefiniert 1" verfügbar.
    SkinSettings->Benutzerdefiniert 1 (Codezeile)->Sichtbar->Kategorie = Codezeile
    Der Rest sollte klar sein (Label und Pfad/Codezeile).

    Gib mal Rückmeldung obs nun so klappt wie du es möchtest.
    bg

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mich ja jemand erleuchten. Ich nutze Kodi 20.2 mit HorizonzV und KodiPlexConnect.

    Wenn ich einen Film oder ne Folge einer Serie starte erscheint meistens das Logo des Film oder der Serie, ich nehme an, je nach Verfügbarkeit, ob das Logo gescrapt wurde. Auch nach Pause und wieder Play wird das Logo kurz angezeigt.

    So läuft das auf meinem HTPC.

    Nun wollte ich meinen Raspberry mal fit machen, aber egal was ich einstelle, die Logos erscheinen nicht.

    So, nun endlich zu meiner Frage:

    An welcher Stelle muss ich die Einstellung suchen? Ist das im Skin konfigurierbar, ob das Logo angezeigt wird?

    Oder ne generelle Kodi Sache?

    Oder vielleicht im PlexConnect, falls das jemanden kennen sollte?

    Danke schon mal für eventuelle Hinweise.

    Grüsse

  • An welcher Stelle muss ich die Einstellung suchen? Ist das im Skin konfigurierbar, ob das Logo angezeigt wird?

    Ich schätze mal, dass es im rechten Menue (3x RUNTER drücken wenn Du zB. bei den Filmen bist.) einzustellen ist.
    (Logo statt Titel) Sicher bin ich mir da nicht... Es läuft hier, schon seit Ewigkeiten so.


    Fakt ist, dass das Logo in Form von FILM-clearlogo.png vorhanden sein MUSS. Das ist die Datei, die Du erwähnst, die angezeigt wird.

    An den Chef ( blauesgruen:(
    Arbeitest Du schon an der OMEGA-Version?

  • Hallo Don,

    BG ist derzeit weniger aktiv.

    Ja, ich glaube er hat auch Familie. Da gerät sowas schon mal - naja - etwas in den Hintergrund.
    Ich verstehe das...

    Dennoch glaube ich, dass er ganz automatisch ein Update herausbringen wird.
    Hmm, lass mich kurz naiv sein ja...

    Er erwähnte mal, dass er Kodi unter Android auf einem ODROID-N2+ betreibt.

    naiv on Android installiert ihm Omega und BG muss seinen Skin nun updaten naiv off

    Jepp, ich konnt schon immer in die Zukunft schauen... *P <- BTW: Weißt noch wann Du den hier eingebaut hattest?

    Aber mal eben schnell kann man den Skin mit einer Änderung in dessen addon.xml "ready" machen.

    Zumindest wieder usable.

    xbmc.gui version=5.17.0

    Ah Danke Dir.
    Klasse Tipp...

  • Hey. Sorry für die späte Antwort.

    Die sogenannten "Arts" werden nur angezeigt, wenn sie aktiviert sind.

    Kann es sein, dass du als Geschwindigkeitsprofil ein langsames gewählt hast?

    Ich selbst müsste aber auch erstmal suchen wo die entsprechende Einstellung ist um sie separat wieder zu aktivieren.

    bg

  • Schau mal bei den Skineinstellungen unter Extra Arts ob der Schalter "lade Artworks" aktiviert ist.

  • Oh man, jetzt fällt auf was ich bei Nexus nur so halbherzig gemacht habe bzw ignoriert habe.

    Der Umgang mit den Favoriten hat sich ja nun endgültig geändert. So wie ich es bisher im Skin untergebracht habe geht's wohl nicht mehr.

    Muss also alles umgeschrieben werden und damit keine Codeleichen entstehen muss der alte Code raus.

    Naja. So ist das dann eben.

    Im Repo ist jetzt eine völlig unbearbeitete Version für Omega.

    Habe nur die addon.xml angepasst.

    bg

  • Schau mal hier: https://github.com/b-jesch/skin.e…846247ea9010af7

    Da es ein Boolean Content(favourites) gibt, muss das in die passenden Views mit aufgenommen werden: https://github.com/b-jesch/skin.e…3850fd45657917a

    Der Rest ist dann Kosmetik im Skin selbst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!