[Nexus Kodi 20] HorizonzV

    • neue Fenster (EPG Navigation, Colorpicker)
    • neue Widgets (PVR Timer, PVR Suche)
    • Favoriten ist kein Dialog Window mehr, sondern vollwertig wie Fime/TV/Addons/... (d.h. mit variabler Ansicht, Kontextmenü usw.)


    Wenn man das "Nexus-Like" einbauen will, dann macht man das. Ansonsten kann man es auch sein lassen ;) . Die Matrix Skins funktionieren auch so unter Nexus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    • neue Fenster (EPG Navigation, Colorpicker)
    • neue Widgets (PVR Timer, PVR Suche)
    • Favoriten ist kein Dialog Window mehr, sondern vollwertig wie Fime/TV/Addons/... (d.h. mit variabler Ansicht, Kontextmenü usw.)


    Wenn man das "Nexus-Like" einbauen will, dann macht man das. Ansonsten kann man es auch sein lassen ;) . Die Matrix Skins funktionieren auch so unter Nexus.

    Favoriten ist keine einfache Liste mehr?? Sexy.

  • Würde mich über eine Integration von themoviedbhelper freuen. Ich hab woanders auch die Integration von Justwatch gesehen. Also wo der gerade gestreamt wird.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zb der Skin von Jurialmunkey arctic.horizon2 Horizon2 von ihm ist der Helper. Zb. Kann man jeden beliebigen Film Serie zur Kodi Datenbank hinzufügen und dann eben auf Dem jeweils verfügbaren Streaming Dienst anschauen.

    TMDB Helper hier gut beschrieben

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zb der Skin von Jurialmunkey arctic.horizon2 Horizon2 von ihm ist der Helper. Zb. Kann man jeden beliebigen Film Serie zur Kodi Datenbank hinzufügen und dann eben auf Dem jeweils verfügbaren Streaming Dienst anschauen.

    TMDB Helper hier gut beschrieben

    Moin.
    Welche Integration fehlt dir genau, die das Addon ermöglicht?
    Ich habe es eben mal getestet.
    Läuft an sich ganz gut, die Idee ist auch klasse, aber, wenn ich einen Film starten möchte muss ich wissen bei welchem Anbieter ich den sehen kann.
    Ich nutze 3 verschiedene Anbieter. Das ist sehr unpraktisch.
    Das macht den Komfort, den das Addon eigentlich bietet, kaputt.
    Habe ich vielleicht etwas übersehen?
    bg

  • Hab mal nen Screenshot gemacht.

    Und wenn man einen Film startet müsste man das so einstellen das erst die Übersicht kommt damit man weiß welcher Anbieter in Frage kommt.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hab mal nen Screenshot gemacht.

    Und wenn man einen Film startet müsste man das so einstellen das erst die Übersicht kommt damit man weiß welcher Anbieter in Frage kommt.

    Ich kann jedes Addon aus allen Repos installieren die ich installiert habe, nur den Skin von jurialmunkey kann ich nicht installieren.
    Obwohl seine Repo erfolgreich unter Kodi installiert ist, funktioniert und auch alle abhängigen Addons installiert wurden.
    ich bekomme immer folgende Meldung, welche auf fehlende Schreibrechte beim kopieren hinweist. Was aber nicht sein kann, da ich alle Rechte habe und auch die anderen Addons installiert werden können.

    Code
    error <general>: Failed to move new addon files from 'D:\Program Files\Kodi20\portable_data\addons\temp\351d2ec8-27bc-4b18-baf2-c906cee99ba8' to 'D:\Program Files\Kodi20\portable_data\addons\skin.arctic.horizon.2'

    Solange ich den Skin nicht nutzen kann, kann ich leider auch keine Implementierung vornehmen.
    Einfach in den Code gucken, bringt mir leider nix. Dafür reichen meine Fähigkeiten nicht.

  • Also ich hab ja Nexus von Maven neu installiert. Dann die Repo von jurialmunkey drauf und da ließ es sich installieren neben deinem Skin natürlich. Welche Version von der Repo hast du? aktuell ist 3.3 Repo

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich habs auf der Shield laufen und aufm Tablet. Hatte grad n Update von Deinem Skin. Haste schon was angepasst?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das wird das Skin-Update zu Nexus sein. 1.20.0.1

    Ich habe den Skin (Horizon2) nun bei mir zum laufen bekommen.
    bg

    Jo, Dein Skin läuft perfekt... Danke daß Du es so schnell hinbekommen hast, denn leider haben alle Geräte hier bei mir automatisch auf Nexus geupdatet.. (meine Schuld).

    Zum Horizon2 kurz:
    Ich war grad echt angefixt. Ich hab ihn mir dann auch kurz mal installiert und muss sagen... Nee geht gar nicht. Ich schaffe es nicht mich von Deinen zu lösen.

    Soll heissen:
    Einmal HorizonzV -> Immer HorizonzV

    Liebe Grüsse
    DR

  • Da schreibst mir aus der Seele. Es ist und bleibt mein Nr. 1 Skin!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Jo, Dein Skin läuft perfekt... Danke daß Du es so schnell hinbekommen hast, denn leider haben alle Geräte hier bei mir automatisch auf Nexus geupdatet.. (meine Schuld).
    Zum Horizon2 kurz:
    Ich war grad echt angefixt. Ich hab ihn mir dann auch kurz mal installiert und muss sagen... Nee geht gar nicht. Ich schaffe es nicht mich von Deinen zu lösen.

    Soll heissen:
    Einmal HorizonzV -> Immer HorizonzV

    Liebe Grüsse
    DR

    Hey.

    Das freut mich natürlich sehr, dass mein Skin immer noch so gut ankommt.
    Ich gucke mir auch immer wieder mal andere Skins an und finde besonders die schlichten gar nicht so schlecht, aber es gibt immer wieder vieles was ich vermisse oder wo einfach die Gewohnheit (Bedienungs, Orientierung) zuschlägt.

    Wie läuft denn Nexus auf deinen Geräten, vorallem auch im Zusammenspiel mit deinen Addons?
    bg

  • Wie läuft denn Nexus auf deinen Geräten, vorallem auch im Zusammenspiel mit deinen Addons?

    Also, auch wenn ich eigtl. mit Nexus warten wollte, bin ich sehr zufrieden mit der Nexus Version.
    Was mir sehr gut gefällt, ist, daß seit Nexus, Kodi verdammt schnell beendet wird, wenn ich im Shutdown-Menü auf Verlassen gehe.
    Mit Matrix dauerte es immer ewig, bis er beendet wurde. (Ich vermute, dass Kodi seine Einstellungen/etc. nicht mehr beim Beenden schreibt, sondern sofort. Kann das sein?)

    Ansonsten ist mir nichts Negatives aufgefallen. Dir?

    Ganz rudimentär sind jetzt die Providericons in allen Film-Views enthalten. Schaus dir mal an, gerne mit Rückmeldung.

    Was sind denn Providericons? Zeig mal bitte 'n Screenshot.
    EDIT: Ahh, jetzte... Oben rechts. Das ist ja interessant... Danke.

    Liebe Grüße
    DR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!