First Strike Nerdsletter!

  • #die Karens der Onlineforen

    Moin zusammen,
    den Nerdsletter noch am letzten Freitag durchzuziehen war einfach nicht mehr machbar.
    Mental schon im Silvesterrausch und das Kind auf "ich will was in die Luft jagen"-Level.
    Es ging mir schon durch den Kopf, aber irgendwie dann doch zu wenig Ruhe für den Haufen hier.
    Soll sich ja nicht wie Arbeit anfühlen.

    Wir arbeiten gerade etwas weniger intensiv an dem drumherum für ein größeres Upgrade inkl Serverumzug.
    Wir haben alle viel privat um die Ohren. Da schafft man ein paar Themen im Forum, aber viele Stunden am Stück leider nicht.
    Noch nicht. [infobox][/infobox]
    @darkside40 hat derweil quasi als Fingerübung eine kleine Statuspage zum Onlinestate des Forums aufgesetzt:

    -> Status Page [infobox][/infobox]
    Kodi 20 "Nexus" nähert sich auch einer Final.

    -> Kodi 20 Nexus RC 1
    Aber davon unabhängig wurde auch noch eine 19.5 rausgebracht.
    Und die Alpha zur 21.
    Was lernen wir daraus? Es geht weiter :) [infobox][/infobox]
    Und das es auch weiterhin verwendet wird, sieht man zb gut an diesem Addon:

    Home-Videos
    2015 erstellt und wird noch immer gepflegt von @joediboe [infobox][/infobox]
    Ein Direktes abspielen einer (intelligenten) Playlist hatte ich bisher nicht für möglich gehalten.
    Aber @SkyBird1980 sei dank, bin ich mal wieder etwas schlauer geworden :) [infobox][/infobox]
    Bei Docker und auch bei CoreELEC bin ich ziemlich raus.
    Ganz im Gegensatz zu @Vodalex , der uns ein schönes HowTo zu dem Thema verfaßt hat:
    [HowTo] Installation von Docker 64 Bit mit Portainer auf einer vorhandenen CoreELEC Installation.
    Das ganze beruht im Kern sogar noch auf etwas, dass mit OpenELEC gestartet ist. [infobox][/infobox]
    @DaVu hat ein Addon für ein Problem geschrieben, dass man auch erst mal haben muss:

    [RELEASE] Ends before
    Ich persönlich kann es sehr gut nachvollziehen.
    Wobei es bei mir reicht, die Laufzeit und Endzeit bei jedem DB Eintrag im Skin mit anzeigen zu lassen.
    Diese Methode ist aber auch sehr genial. Im Grunde umgekehrt gedacht, aber mit dem selben Ziel.
    Wobei? Ginge das nicht auch mit einer Smartplaylist :D [successbox][/successbox]

    Das war es dann auch für den letzten Monat.
    Wer noch Geld loswerden will, kann gern über unseren Amazon-Link einkaufen:
    -> http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das wird ein sehr anstrengender Monat.
    Privat ist viel zu schultern und das Haus ist auch noch lange nicht an einem Punkt angekommen, den ich als "kann erst mal so bleiben" einstufen würde.
    Also immer schön die Zügel straff halten, etwas über Spannung arbeiten und ran an den Speck.
    Ich muss gerade (verdammt) an einen alten Song von den Bläck Fööss denken.
    Immer wigger
    -> https://songwhip.com/black-fooss/immer-wigger

    Zitat von Bläck Föös

    Immer böcke, immer böcke
    Bes de nur noch läufs op Kröcke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!