Direktes abspielen einer (intelligenten) Playlist

  • Hi,

    ich habe eine intelligente (smart) Playlist für meine Weihnachtslieder erstellt. Soweit so gut.

    Nun würde ich die gerne unter Favoriten abspeichern und von dort mit einem Klick starten. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da mir selbst über das Kontextmenu nicht die Möglichkeiten gegeben wird, die Playlist abzuspielen.

    Wie bekommen ich das hin? Am liebsten wären mir natürlich einfach ein Klick mit der Fernbedienung, die die Playlist startet.

    System: LibreELEC 10.0.3 mit Standard-Skin Estuary.

    Gruß,
    Oliver

  • Code
    PlayMedia(mediaPath[,isdir][,1][,playoffset=xx][,resume][,noresume][,playlist_type_hint=x]) Plays the media. This can be a playlist, music, or video file, directory, plugin or a url. The optional parameter ",isdir" can be used for playing a directory. ",1" will start the media without switching to fullscreen. If media is a playlist, you can use playoffset=xx where xx is the position to start playback from. Set "resume" to force resuming. Set "noresume" to force not resuming. Note: Following parameters are available from Kodi v20. If media is a playlist (e.g. STRM), you can set the type of playlist with "playlist_type_hint=x" where x can be 0 for music playlist or 1 for video playlist, if not set will be used music playlist.


    Also, ab Kodi 20 (RC1 ist gerade verfügbar) geht es.
    Der Eintrag in meiner favourites.xml in meinem userdata Ordner ist:


    XML: favourites.xml
    <favourites>
        <favourite name="test">PlayMedia(special://profile/playlists/video/test.xsp,playlist_type_hint=1)</favourite>
    </favourites>

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der Tipp mit "PlayMedia" funktioniert auch unter KODI 19. Genial! Danke!

    Bei mir sieht der relevante Eintrag in der favourites.xml jetzt so aus:

    XML
    <favourite name="Weihnachten" thumb="/storage/pictures/weihnacht2.jpg">PlayMedia(special://profile/playlists/music/Weihnachten.xsp)</favourite>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!