Filme/Serien ruckeln (vermutlich nach Update auf Version 9.xx)

  • Bei mir ruckeln seit einigen Monaten viele Filme/Serien an einigen stellen, egal ob 1080p oder 4k.

    Bin mir inzwischen sicher, das es am Update 9.xx liegen muss, da ich vorher keine Probleme hatte. Es wurde auch schon herausgefunden, das durch das Update die Performance um bis zu 12% reduziert wurde, vielleicht liegt es daran.

    Werde zum testen mal ein downgrade auf 8.2.3 machen, vielleicht hilft es.

  • Du meinst aber nicht in Kodi, oder?
    Da habe ich das FPS-Matching aktiviert - läuft alles super! ;)

    Doch Kodi^^

    Das FPS-Matching bringt halt nichts, da dann Audio-Passthrough nicht mehr funktioniert.
    Selbst der springende Audio Sync Ball bleibt alle 10-15sek oben hängen und ruckelt für einen Moment ziemlich stark, bei 8.2.3 war das nicht so.

  • Doch Kodi^^
    Das FPS-Matching bringt halt nichts, da dann Audio-Passthrough nicht mehr funktioniert.
    Selbst der springende Audio Sync Ball bleibt alle 10-15sek oben hängen und ruckelt für einen Moment ziemlich stark, bei 8.2.3 war das nicht so.

    Du und @b0mb redet gerade aneinander vorbei.

    Was du meinst ist die Option "Wiedergabe mit Bildschirm synchonisieren", was er meint ist der Punkt "Bildwiederholrate anpassen". Letzteres hat keinen Einfluss auf die Audioausgabe und sollte auf "Beim Starten/Stoppen" gestellt werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was du meinst ist die Option "Wiedergabe mit Bildschirm synchonisieren", was er meint ist der Punkt "Bildwiederholrate anpassen". Letzteres hat keinen Einfluss auf die Audioausgabe und sollte auf "Beim Starten/Stoppen" gestellt werden.

    Du hast recht.... das Problem kenne ich tatsächlich noch von früher ...

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das steht seit Jahren bei mir auf Start/Stop und gab nie Probleme, diese Lags zwischendurch sind anders als die 24p Ruckler.
    Fühlt sich an, als wenn die CPU der Shield einen Moment komplett überlastet ist, dann hängt kurz das Bild.

  • @xXFiskXx Dein Problem muss nicht zwingend was mit dem Problem des Themenerstellers zu tun haben.

    Unabhängig davon brauchen wir aber auch von dir ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition].

    @SkyBird1980 Könntest du das bitte von den Threads her trennen. Die Ursachen der Probleme sollten andere sein und nicht miteinander verwand sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (5. Januar 2023 um 12:30) aus folgendem Grund: Bereinigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!