gemeinschaftsprojekt: logo leder-patch

  • mein handy-holster mit ein bissi mehr platz für unsere kleinen wanderungen.
    das original logo ging so gar nicht ... eingekerbtes kangaroo mit komisch chinesischen namen darunter. außerdem kann ichs sowieso nicht mehr ertragen, wenn was nicht mein logo hat *g*.
    diesmal hat mir meine holde beratend und auch mit ihren fingerchen zur seite gestanden.

    bild:

    3d-ansicht: https://the-ratman.12hp.at/leder_patch.html


    p.s.:
    die holde hat jetzt ein problem ... sie hat mir versprochen, die original schwarzen fäden durch ihre roten zu ersetzen *muahahahaaa* das wird arbeit ...

  • nicht wirklich, nachdem das leder darunter erstaunlicherweise nicht vom patch weg biegt.

    erfahrung mit dem 1. logo (ohne nähte, geklebt, viel kleiner) aus tpu: kriegst du nie wieder unfallfrei runter - zumindest nicht, ohne das bisschen leder, dass da im micrometer-bereich existiert, wegzureißen.
    ich frag’ mich immer, wie die chinesen das leder so hauchdünn kriegen und was sie mit dem rest des leders machen.

    (da fallt mir gleich ein: nie fernsehsessel von robaslund (oder wie die heißen) kaufen. 3 mal mit der hose darauf rumrutschen = leder weg ... 2 mal gekauft, 2 mal im arsch - wäre sich dann auch schon ein stressless ausgegangen)

  • jo ginge auch. merk ich mir mal für anderes

    aber für das zeug brauch’ ich das nicht mal.
    die endgültige version wird irgendwann mal (wenn das kaputtgeht, was mit dem eco-abs sicher eher bald an den "knochen" sein wird) wieder tpu und dünner. dann auch wirklich genäht+geklebt, nicht mit vorgedruckten löchern.
    da wird dann auch um den "ratpirat" rum genäht, damit das auch was gleich schaut.

    das hier ist ein spezieller fall.
    wir hatten kein dickes garn. das sind einfach 6 fäden zusammengefasst (nicht mal verdrillt) und wir wollten probieren, wie das mit den "führungskanälen" für den faden aussieht.
    anschließend hätt' ich gedacht, ich hau’ das ding sowieso weg, weil letzteres eventuell nicht funzt und mit den tpu-versuchen, das leder gelitten hat.
    tjo, schaut aber zu gut aus, zum gleich wegschmeißen *lach*

  • nur der vollständigkeit halber: ich hab wieder mal ein "chinesen problem"!
    tatsache ist, dass mein druck sicher länger lebt als die tasche ...

    die tasche hat das neuerliche auffädeln auf den gürtel nicht überlebt. dabei ist nämlich der obere teil der schnalle abgefallen. nachdem ich die neu "angeklemmt" hab, ist der untere teil der schnalle abgefallen. die dort zum halt nötigen 3 blechdorne waren abgebrochen (oder eventuell zum teil gar nicht vorhanden gewesen) - alle.
    hab mir jetzt was richtiges gekauft ( https://www.amazon.de/gp/product/B07MV6V4BZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] ). <-- riecht sogar nach richtig leder ohne chemie *g*.

    langsam frag’ ich mich, warum ich nie auf mich selber höre und immer wieder, trotz besseren wissens, so 'nen chinesen-gschloder kauf.

  • jo eh.

    nur: ich geh’ hier jedem, der ned bei 3 am baum ist, mit meiner anti-china-kauf-haltung seit jahren am arsch.
    hier traut sich niemand mehr was chinesisches kaufen, wenn ich in der nähe bin *g*
    aber selber, ja da kauf’ ich wie ein volldepp alles, was nach kaugummiautomat ausschaut.

    DAS ärgert mich eigentlich an dem ganzen: ich weiß es besser, aber ich fall jedes mal über meine eigenen füße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!