Bild von Filmen ruckelt stellenweise

  • Hallo, ich bin echt schon am verzweifeln.
    Ich habe die Shield Pro 2019 und nutze Kodi zur Wiedergabe meiner Filme auf der NAS.
    Die Shield ist per LAN verbunden.
    Ab und an habe ich das Problem das mein Bild ruckelt. Nach ein paar Sekunden läuft es wieder flüssig. Das kommt so 4-5 mal im Film vor.
    Bis jetzt ist mir das bei jedem Film aufgefallen.
    Habe das Problem auch mit einem anderen Player. Dachte erst das liegt an Kodi selber.

    Weiß hier jemand ne Abhilfe?

    Film daten: 20-50 GB, MKV.

    Kann mir irgend jemand helfen, bin echt am verzweifeln.

    Danke schon mal!

  • Nur das Bild oder auch der Ton?
    Kannst du von dem "Ruckeln" ne Handy Aufnahme bereitstellen um dies nachvollziehen zu können?
    Tritt das Ruckeln bei einem Film immer an exakt der selben Stelle auf?
    Und die Frage aller Fragen: kannst uns während der Aufnahme ein unbearbeitetes [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] erstellen und nach Auftreten des Fehlers hier posten?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo, nur das Bild ruckelt dann. Hab es versucht gerade zu Filmen ist aber kaum möglich da die handykamera das Bild allgemein Ruckeln lässt auch wenn ich mit 60hz Filme.
    Die ruckler kommen immer an unterschiedlichen Stellen. Kaum an der selben Stelle.

  • Dann klingt es nach nem Problem mit den FPS bzw. Hz.

    Auf welche Auflösung und Hz hast du die Shield stehen?
    Auf welche Auflösung und Hz hast du Kodi stehen?
    Was hast du in deiner Whitelist bei Kodi stehen?
    Hast du das anpassen der Hz beim Starten eines Filmes in Kodi aktiviert?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @MK3_87 Wenn du uns kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] lieferst, können wir dir nicht helfen

    ...

    @SkyBird1980 Könntest du das bitte von den Threads her trennen. Die Ursachen der Probleme sollten andere sein und nicht miteinander verwand sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (5. Januar 2023 um 12:14) aus folgendem Grund: Bereinigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!