LG OLED TV Developer Mode + Homebrew Channel + Root

  • hab gestern mal mein tv gerootet
    1. Developer Mode + Homebrew Channel installieren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Root
    https://webos--forums-ru.translate.goog/post158462.htm…to=wapp#p158462

    sobald man gerootet ist kann man sich mit user: root pass: alpine Port 22 über SSH mit dem tv verbinden und die zeitliche dev mode begrenzung ist weg


    fals jemand noch paar quellen für lg apps kennt immer her damit

  • cool, man kann also Hyperion direkt auf dem TV laufen lassen und damit dann z.b. wled ganz ohne Grabber laufen lassen?

    Habe einen 65b29la

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • hyperion ng braucht man für ein Selbstbau ambilight.

    An meinem alten TV hatte ich zwischen die nvida shield und dem TV einen HDMI Splitter der das signal aufteilt und das per HDMI zu USB (Grabber) an einer coreelec box ausgewertet.
    Die hat dann per WLAN des esp8266 mit wled angesteuert und damit hatte ich ambilight am Samsung TV.

    Bei 4k mit hdr und co habe ich das noch nicht probiert.
    In deinen Screenshot gibt es aber Hyperion und picap. Das sieht so aus als ob man das dann alles ohne externe Kisten machen kann.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc (23. Dezember 2022 um 21:19)

  • hier einmal mein Stand zu WebOS und Kodi

    LG G2-OLED: Root- Anleitung nach

    crashd instructions
    crashd instructions. GitHub Gist: instantly share code, notes, and snippets.
    gist.github.com

    1.) Schritt

    Code
    curl -L -o /tmp/jailpatch.sh https://raw.githubusercontent.com/throwaway96/install-jail-conf/main/jailpatch.sh && sh /tmp/jailpatch.sh

    Ausgabe: ist für mich OK

    Reboot TV

    2.) Schritt

    Code
    touch /var/[definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]/crashd/"x;telnetd -l sh"

    Ausgabe: ist für mich OK

    3.) Schritt Putty

    Ausgabe nicht OK

    Terminal Telnet-Checkpgrep telnetd

    Ausgabe nicht OK --->

    Kein Telnet

    SSH - Daten:

    Benutzernamen root und das Passwort alpine auf Port 22 (Standard-SSH-Port)

    Luna-Anfrage verwenden, die kein Root erfordert:

    luna-send-pub -n 1 'luna://com.webos.service.tv.systemproperty/getSystemInfo' '{"keys":["otaId"]}'

    Code
    {"returnValue":true,"otaId":"HE_DTV_W22O_AFABATPU"}

    WebOS 8.3.0 ----> HE_DTV_W220_AFABATPU (otaID)

    jemand eine Idee wie ich das Telnet zum Laufen bekomme? [bc]

    Kodi selber läuft ohne Probleme mit einem VDR (VNSI-PVR)

    nur habe ich keine Lust alle 5 Wochen das Dev-Konto zu aktualisieren [dy]

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo (27. Januar 2024 um 12:15)

  • cinfo

    ich hab letztes mal aus versehen wieder den dev mode installiert dann war natürlich root weg

    dann hab ich mir gedacht jetzt kann ich ja gleich mal webos updaten und dann ewig kein root mehr bekommen mit der alten methode

    aber mit der jail_app.conf

    wichtig ist punkt 8 wenn du da "Permission denied" bekommst war dein tv nicht lang genug aus

    hab jetzt root auf webos 5

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • sollte auch bei WEBOS 8.3 klappen an welcher stelle kommst du denn nicht mehr weiter

    cinfo
    27. Januar 2024 um 12:10

    WebOS 8.3.0 ----> HE_DTV_W220_AFABATPU (otaID)

    z.B. kein telnetd

  • du hast schon die ip von deim tv bei putty eingegeben oder hast du zufällig die gleiche ip wie aus der anleitung ?

    und bei schritt 2 gibts du das ein

    touch /var/[definition='1','0'][definition='1','0']log[/definition][/definition]/crashd/"x;telnetd -l sh"

    ich habs so gestartet

    touch /var/log/crashd/"x;telnetd -l sh"

    oder liegt das am kodi forum wird irgeht wie falsch angezeigt?

    8. In Dev Manager, go to "Terminal" and input this command EXACTLY, then press enter:

    Code
    touch /var/log/crashd/"x;telnetd -l sh"
  • Danke für die Hilfe aber Telnet läuft hier nicht -- ich denke die Version webOS 13.4.51 ist einfach zu frisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!