Kodi und LiveTV

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Reveiver Kodi am laufen und versuche verzweifelt das
    Addon PVR Client unter Kodi zu installieren. Ich möchte gerne Live TV installieren aber es geht nicht,
    da mir der PVR Client fehlt. Es wird mir nirgendwo angezeigt.
    Habe im Board desgleichen nichts gefunden.Kann mir vielleicht
    jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank raupurg26

  • Welcher Receiver? Dreambox ? Vu ?

    Wenn es Dreambox ist , frag im ihad Forum , da wird dir geholfen. Ich hatte Kodi vor Jahren Mal auf einer dm900. Hab schnell gemerkt das man sich das nicht antun will.

    Welcher PVR add-on willst du denn ? Es gibt ja nicht nur ein PVR Client für TV .

    Ich nehme Mal an du meinst e2 PVR?

    Man muss auch mehr Infos raus hauen wenn man Hilfe will. Einfach es klappt nicht ist da nicht hilfreich. Und Endgerät raten ist auch nicht so prickelnd.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo FoLeY,
    du hast ja recht mit lauter schnell, schnell habe ich das meiste vergessen.
    Also ich habe eine Hitube 4 K mit der Software openhdf 5.6 am laufen mit unter
    anderem KODI 18.9 Leia. Habe alles am laufen unter Kodi nur den Life TV nicht.
    Versuche schon längerem den Client zu installieren, wird mir aber nirgendwo angezeigt.
    LiveTV funktioniert aber nur mit dem PVR Client. Gibt es dafür ein extra Addon.
    Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht was du für ein add-on du installieren willst. Das enigma2 vu PVR add-on ? Das muss doch normal in der Kodi repo sein . Wenn nicht , wende dich an die Jungs die die Leia Version für deine Kiste zusammen gebastelt haben. Wird ja dann irgend ein Linux Ding sein.

    Glaube da hast du mehr Chancen als hier.
    Das sieht für mich sehr Geräte spezifisch aus.

    Aber vielleicht hat ja auch jemand deine Kiste. Vielleicht hilft es dein Gerät mit in den thread Titel zu packen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab deine Kiste eben Mal gegoogelt... Ich würde sagen , die ist relativ gleich mit meiner alten dm900 von der Performance. Und damit war Kodi Leia ein Graus . Ist auch total veraltet. Damit würde ich nicht glücklich.

    Wenn es eine combination aus Receiver und Kodi unbedingt sein sollte , würdest du mit einer dream one oder two glücklicher. Da hast du von Kodi als coreelec oder unter Android alle Möglichkeiten.

    Aber ich verstehe deinen drang es zum laufen zu bekommen... Da bin ich nicht anders.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • wenn ich richtig verstehe möchtest du Pvr enigma2 auf den Kodi von Hittube4k installieren?
    Telnet oder Putty:
    opkg update
    opkg install kodi-addon-addon-pvr-vuplus

  • Sorry meinte

    opkg install kodi-addon-pvr-vuplus

    sollte auch unter Benutzer Addons - Pvr drin sein (Openatv sogar Matrix und Nexus Kodi Version)

  • Hallo ihr Beiden,
    vielen Dank für eure schnelle Antwort.
    Ich werde es wohl bleiben lassen, denn ich habe bei den
    Entwicklern der openatv auch keine Hilfe erhalten.
    Habe dort auch nachgefragt. Ich kann ja mit vielen anderen
    Programmen unter Kodi Fernseh schauen.
    Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

  • Verstehe ich jetzt nicht. @Gggggggg scheint sich doch da auszukennen... Der kaut das bestimmt mit dir durch. Die telnet Befehle kannst bestimmt auch Copy Paste machen ... Oder meinst du mit PVR live TV irgendwelche IPTV illegalen teile ...

    Richtig bestätigt hast du ja den E2 PVR nicht .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Nur meine 2 Cents zur Diskussion ...

    Also, ich kann mir irgendwie keinen vernünftigen Grund vorstellen, auf eine E2-Box Live-TV mit Kodi und E2-PVR-Client zu sehen. Mit PVR IPTV Simple Client vielleicht schon noch. Grade mit ner nicht zu performanten Box und E2-Client - der E2 Receiver empfängt den Broadcast, streamt ihn, um den gleichen Stream in Kodi zu empfangen, überall paar zusätzliche Puffer eingebaut, die das knappe RAM der Box nutzen.

    openhdf 5.6

    Meinst du OpenHDF 6.5?

    Wieso nicht einfach Kodi lediglich für gespeicherte Medien nehmen und Live-TV inkl. IPTV Streams ganz normal über E2 viel resourcen-schonender und performanter? Gerade das OpenHDF Image hat sehr guten Support für IPTV, inkl. Picons, EPG und Streamlink-Server.

    Leider gibt es bei E2 mit Kodi oft bisschen Support Frage - wo sagen wir die Fragestellenden gerne hin und hergeschickt werden zwischen E2-Forum und Kodi-Forum und für die spezifische Fragestellung gerne bei den Forums-Spezialisten die Überzeugung herrscht, dass die jeweilig anderen die richtigen sind. Stimme da bisschen @FoLeY zu, dass das keine guten Kodi-Geräte sind. Von 30 € Fire-TV Stick hat man da mehr (wenn auch da Kodi-Installation nicht trivial ist).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • So betrachtet ist Kodi auf IOS noch schlechter supportet - wegen fehlender widevine Unterstützung. Trotzdem ist Kodi auf allen Endgeräten inkl. Enigma2 Receiver, iPhone, Firetv usw. installiert [ad]

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt meinen Receiver neu geflasht und zwar mit OpenATV 7.1 und siehe da alles funktioniert
    wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin jetzt ganz happy.
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!