Kodi 20 Nexus RC 1

  • Bei Kodi 20 (ich verwende derzeit noch die Beta 1) fiel mir auf, dass der Dateimanager oft keinen Inhalt (bei mir) im Ordner "Download" des internen Speichers mehr anzeigt, während dieser nachwievor mit der Easy Fire Tools App angezeigt wird.

    Schon komisch. Dieser taucht erst wieder auf, wenn ich ihn zuvor mit der EFT App heruntergeladen und dann wieder in den Ordner "Download" der Shield hochgeladen habe.

    Das Phänomen tritt immer dann auf, wenn ich zwischenzeitlich ein anderes Gerät und somit einen anderen HDMI-Eingang benutzt habe. Dadurch wird die Shield bei laufenden Kodi in den Ruhezustand geschickt. Theoretisch dürfte sich dieses Verhalten auch allein durch das Schalten in den Ruhezustand reproduzieren lassen.

    Desweiteren fiel mir auf, dass in Streams beim schnellen Skippen mit den Richtungstasten, hinterher der Ton nicht wiedergegeben wird. Erst wenn man wieder ein bzw mehrere Male vor oder zurück skippt, wird der Ton wieder ausgegeben.

    Das ist erstmal alles, was mir bis jetzt aufgefallen ist, in den paar Tagen, die ich Kodi 20 (64-bit) schon im Einsatz habe. Mal sehen, wie es mit dem RC1 bestellt ist.

  • Windows Nexus RC1: Kein EPG mehr, egal ob TVH oder Enigma2 PVR. Nach Start von Kodi ist EPG ganz normal da. Nachdem die Aktuallisierung fertig ist, ist das EPG leer. Als ob da am Ende ein Löschbefehl kommt. Hat das noch jemand`? Verhalten ist aber nur unter Windows, nicht auf der Shield.

    Sieht so aus:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (12. Dezember 2022 um 17:32)

  • Ebenfalls Windows Nexus RC1...allerdings mit EPG ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Nexus RC1 komplett neu installiert, vorher alles clean. Jetzt geht auch das EPG wieder!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Nathaniel

    Hier das gleiche mit der rc1. Massive Ton Probleme wie du mit skipen beschrieben hast. Dazu kommt noch bei mir Ton Versatz mit über 10 Sekunden. Der Ton hängt hinterher. Desweiteren hängt sich Kodi einfach Mal gerne weg. Bin dann wieder im Homescreen von der Shield.

    Auf der Magenta One Box mit frischer Neuinstallation läuft es gefühlt stabiler, aber die Ton Probleme sind hier auch.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @Nathaniel

    Hier das gleiche mit der rc1. Massive Ton Probleme wie du mit skipen beschrieben hast. Dazu kommt noch bei mir Ton Versatz mit über 10 Sekunden. Der Ton hängt hinterher. Desweiteren hängt sich Kodi einfach Mal gerne weg. Bin dann wieder im Homescreen von der Shield.

    Auf der Magenta One Box mit frischer Neuinstallation läuft es gefühlt stabiler, aber die Ton Probleme sind hier auch.

    Ich überlege ebenfalls wie Boogie2005 den RC1 nochmal frisch auf der Shield zu installieren. Sicherlich reicht auch schon das Löschen des Database Ordners aus, um die neuen Probleme zu beheben.

  • Ich hab ja die rc1 frisch ohne irgendwelche Sachen an configs mitzunehmen installiert auf der Magenta Box. Ohne Erfolg. Da ich aber Nexus selten benutze weiß ich auch nicht seit welcher Version die Probleme auftauchen. Aber das ging alles schon , wäre mir ja sonst früher aufgefallen.

    Ich rede aber hier von der aktuellen Maven v7a Version.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Stelle gerade bei der frischen Installation noch einen Fehler fest:
    Live-TV und die Taste i für Info. Es geht nicht mehr die Sendungsinfo auf, sondern nur ein kurzes Zucker im Skin. Ich kann die Info‘s zur Sendung nur noch über die ok Taste, und dann auf i aufrufen.
    Hat das auch einer?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Live-TV und die Taste i für Info. Es geht nicht mehr die Sendungsinfo auf, sondern nur ein kurzes Zucker im Skin.

    Plain Estuary (der Originalskin)?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Plain Estuary (der Originalskin)?

    Nee, Mod V2

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dann ist es kein RC1 Problem...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Optisch hat sich wenig getan, der Rest ist bessere Unterstützung für AV1, Dolby Vision und HDR/HLG. Und ein paar andere Sachen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Nathaniel

    Hier das gleiche mit der rc1. Massive Ton Probleme wie du mit skipen beschrieben hast. Dazu kommt noch bei mir Ton Versatz mit über 10 Sekunden. Der Ton hängt hinterher. Desweiteren hängt sich Kodi einfach Mal gerne weg. Bin dann wieder im Homescreen von der Shield.

    Auf der Magenta One Box mit frischer Neuinstallation läuft es gefühlt stabiler, aber die Ton Probleme sind hier auch.

    Zwecks Tonprobleme habe ich bei mir mal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei gelöscht und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Ich beobachte weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!