EPG Daten von SatBox mit epg.xml einbinden

  • Hallo ich habe eine Gigablue 4K UHD mit OpenATV 7.0 . Über PVR IPTV Simple Client greife ich die Sender mit einer m3u Datei ab. Das funktioniert auch soweit. Leider gelingt mir es nicht den EPG mit
    http://root:******@meine IP/file?file=/media/hdd/IPTV_Server/epg.xml
    Anzeigen zu lassen.
    Wo kann der Fehler liegen?
    Mfg Jens

  • Da scheint ne Info zu fehlen - wie hast du /media/hdd/IPTV_Server/epg.xml auf deiner Box erzeugt? Die Datei gibt es ja normalerweise gar nicht (auf mir bekannten) E2-Implementierungen. Die verwenden epg.dat mit "privatem" Datenformat.

    Ansonsten, beantwortet zwar deine Frage nicht, aber wieso verwendest du nicht den Enigma2-Client? Damit sollte EPG automatisch gehen. Add-on:Enigma2 Client - Official Kodi Wiki

    Kleine Warnung zum Logfile-Upload. Ich meine gerade mit E2-Plugin zeigt Kodi-Log bisweilen Passwörter an. Also besser vorher prüfen. (Jedenfalls sah ich die schon hier in Logfiles. Selbst nutze ich es nicht mehr).

    EDIT: Mir fällt grade noch auf: wie genau hast du den Pfad zu epg.xml eingegeben? Die Forums-SW verfälscht da bisweilen - am besten umrahmt von code und /code bzw. tt und /tt angeben, jeweils in eckigen Klammern.

    Mir scheint, da hast du was mit http:// eingegeben. Das geht normalerweise nicht so mit E2-Boxen. Auf welchem Client läuft dein Kodi? Typischerweise wird in E2 die HDD über samba exportiert. Könntest du beispielsweise auf deinem Client mounten, und dann auf die Datei über lokalen Pfad eingeben. Oder wie bei Medienquellen in der Konfiguration "lokaler Dateipfad" auswählen, und dann die smb-Verbindung konfigurieren. Falls du damit nicht klar kommst - nachfragen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (10. Dezember 2022 um 10:53)

  • plugin-e2-iptv-server-nur-ipk-version/
    Mit diesem Plugin könnt ihr eure E2 Box als IPTV-Server nutzen.

    Diese Plugin‘s beziehen ihre Daten vom Webif eurer Box.

    Mein Plugin/Script bezieht auch die Daten vom Webif, nur dass das Plugin aus den Daten folgendes anlegt.
    -Wiedergabeliste mit EPG/Picon Zuweisung xxx.m3u
    -auch wird eine EPG xml/gz angelegt

    Ihr könnt selbst entscheiden welche Kanalgruppen ihr nutzen möchtet.
    Es werden auch IPTV-Sender/Kanalgruppen übernommen.
    Auch könnt ihr eure Aufnahmen zur m3u hinzufügen lassen.
    Ihr habt auch die Möglichkeit eine Wiedergabeliste für unterwegs zu erstellen.
    Hierzu müsst ihr aber bestimmte Ports im Router freigeben und benötigt eine DynDns.

    Also nach der Installation setzt ihr eure Einstellungen und dann startet ihr den Export. Der Export kann schon etwas dauern, kommt immer darauf an wie viele
    Sender ihr hinzugefügt habt.

    Jetzt könnt ihr euch auch die Url’s Anzeigen lassen, mit denen könnt ihr die Wiedergabeliste und die EPG Datei in eurem Addon/Plugin Einbinden.

    Jetzt sollte sich in /tmp/E2-IPTV oder in /media/hdd/E2-IPTV (kommt darauf an was Ihr eingestellt habt) folgende Daten befinden.
    -playlist.m3u
    -channel.xml
    -e2_iptv_server.[definition='1','0']log[/definition]
    -epg.xml
    -epg.xml.gz
    -playlist-epg-url
    -playlist-dyn.m3u <- nur wenn ihr Wiedergabeliste fürs Internet Aktiviert habt

    In der playlist-epg-url Datei befinden sich die Links zum Einbinden.
    Wenn ihr den Log überprüft und ihr einen XML Fehler im Log habt, das ist kein Problem erst wenn es ein json Fehler ist, dann konnte für diesen Sender
    keine EPG Daten angelegt werden.

    Noch zur Info:
    Ich nutze meine E2 Box nur noch als TV-Server, hierzu müsst ihr aber dann
    EPG-Refresh oder EPG Importer nutzen, sonst habt ihr nach ein paar Tagen kein aktuelles EPG mehr.

    So habt ihr dann immer eine aktuelle Senderliste und auch EPG, falls ihr die Aufnahmen mit angewählt habt, werden diese in der xxx.m3u auch aktualisiert.

    Läuft bei mir auf einer Uno 4K mit OpenATV


    Bei Probleme einfach Melden
    Viel Spaß damit!

    [spoiler=Update Verlauf]
    Version 1.0.6
    - py-3 Unterstützung
    - Performance update

    Update 1.0.5
    - Port Fix

    Update 1.0.4
    - kleinere Fixes

  • die lod Datei findest auch so musst nur vorher das [definition=12,2]debugging[/definition] einschalten, das geht so [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] drauf klicken ;)

    Auf welchem System läuft Kodi bei dir?

  • die lod Datei findest auch so musst nur vorher das [definition=12,2]debugging[/definition] einschalten, das geht so [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] drauf klicken ;)

    Auf welchem System läuft Kodi bei dir?

    Model Sony Bavaria 4K VH21
    Android 10
    Kernel 4.19.75
    Android Build: Bavaria_VH21_M_EU user 10 QTG3.200305.006.S252660701 release-keys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!