Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Unterstützung im Bezug zu der Datei album.nfo.
Bei mir im „Informationsordner Musik“ sind fanart, folder, artist.nfo und pro Album ein Ordner. Im Album-Ordner ist dann album.nfo und das Cover gespeichert.
Bei „Informationsquellen für Bibliotheken“ ist die Einstellung „Local information only“ eingeschaltet.
Wenn ich in einer bestehenden album.nfo Datei einen Text einfüge, wird dieser Text leider nicht in Kodi angezeigt, obwohl ich Bibliothek bereinigt und aktualisiert habe.
Das würde ich gerne ändern. Hat einer einen Tipp für mich?
- Bislang betätige ich folgende Auswahl. Ich klicke in Kodi bis zur Albumanzeige und wähle ein Album aus, dann kommt das Fenster mit der Auswahlinformation. Die Auswahl bestätige ich mit Enter und danach wähle ich aktualisieren aus. Im Anschluss daran kommt Kodi mir der Meldung „Fehler beim Herunterladen der Albuminformation.“ Bei der artist.nfo funktioniert das Einfügen und Anzeigen des neuen Textes einwandfrei.-
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!