Dick und Doof - Die legendäre ZDF-Serie

  • Hallo an alle, ich hoffe das ich hier richtig bin.

    Ich würde gerne die Serie "Dick und Doof - Die legendäre ZDF-Serie" in Kodi einpflegen. Wie ihr seht, gibt es sich auch perfekt eingepflegt in thetddb. Nur egal wie ich den Ordner nenne, in der die Serie liegt - wird sie nicht von KODI gefunden.

    Wie soll ich den Ordner nennen??


    https://thetvdb.com/series/laurel-…sons/regional/1


    Besten Dank schon mal. Ich hab schon viel Probiert und komme nicht drauf

  • Hast Du anstelle von "egal" mal "Laurel and Hardy" versucht?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei TVDV ist die Serie ja mit "Laurel and Hardy" gelistet, damit sollte es eigentlich funktionieren. Sind die Episoden richtig benannt, z.B. "Laurel and Hardy.S01E01.mkv" usw.? Welcher Scraper wird benutzt? Ansonsten gibt es eine Lösung, per NFO die TVDB Serien ID zu hinterlegen (hier ist das die 73910), ich finde nur zur Syntax gerade nichts.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mit dieser tvshow.nfo konnte ich Dick und Doof bei einer vollkommen anders benannten Serie/Inhalt erfolgreich scrapen:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <tvshow>
        <uniqueid type="tvdb" default="true">73910</uniqueid>
    </tvshow>

    Die tvshow.nfo muss in den Serienordner.

  • zB

    scraper TVDBnew englisch

    btw: Dick und Doof hießen die beiden mE nur in Deutschland....und das waren sie beileibe nicht....

  • funktioniert bei dir?

  • btw: Dick und Doof hießen die beiden mE nur in Deutschland....und das waren sie beileibe nicht....

    Aber das war deren Masche die sie geschauspielert haben. Es war schon immer so das die Serien eingedeutsch wurden.
    The Bold and the Beautiful wurde Reich und Schön

    Dynasty wurde Denver-Clan weil sie in Denver spielte.


    Aber wir sind nicht die einzigen die in ihre Sprache persifliieren.

    Einfach weil sonst niemand etwas damit anfangen könnte.

    Und mich stört es nicht. Weil ich von einer Serie nicht 100%tige Genauigkeit verlange. Und mal ganz ehrlich? Deutschland ist ein prima Synchron Land.

    Wenn du einige Amerikanische Originalschinken hast die beim Sprechen ihre Zunge verschlucken oder so schlecht vertont sind das die Balken biegen dann bin ich über jede Übersetzung froh.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja , mag sein.

    Aber Mal ehrlich.... Dick und Doof....?

  • Na und? Das waren die 30er und nicht die verweilichten 2022er. Klar sind es im Grunde Beleidigungen aber jetzt erkläre mir mal welche Rolle die beiden damals gespielt haben. Worauf hat die Slapstick aufgebaut? Etwa auch genau auf diese beiden Merkmale?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dann frag Mal ob du Markus Maria Profitlich auch so nennen darfst (dick und doof)...nur weil man etwas früher so gemacht hat, finde ich das heute nicht unbedingt richtig...aber das mag jeder anders sehen, ich bin da evtl etwas sensibler als andere...

  • Dann frag Mal ob du Markus Maria Profitlich auch so nennen darfst (dick und doof)

    Nö, so nennt man in der Gegenwart nur den Parteivorsitz einer ganz bestimmten Partei. Frag' mal Till Backhaus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann frag Mal ob du Markus Maria Profitlich auch so nennen darfst (dick und doof)...nur weil man etwas früher so gemacht hat, finde ich das heute nicht unbedingt richtig...aber das mag jeder anders sehen, ich bin da evtl etwas sensibler als andere...

    Du kannst gerne sensibel sein. Allerdings ist es hier wichtig die Mitte zu finden.
    Wie ich bereits sagte wurde auf genau die Namensgebenden Merkmale geachtet und die führten zur Namensgebung.
    Schon immer wurde im Slapstick und Humor Bereich wenig rühmliche Bezeichnungen gewählt. Und ganz ehrlich? Es gehört teilweise sogar dazu.
    Aber wenn ich die Doofen nicht mehr die Doofen nennen darf (Wigald Boning & Oliver Dietrich) oder die Prinzen nicht mehr die Prinzen (auch das war als Humor damals gedacht!) dann fehlt nicht nur mir der eigene Humor.
    Andere Zeiten, andere Ansichten. Niemand hat damals etwas schlimmes darin gesehen. Warum soll ich nun damit anfangen?

    Und nun zu etwas unfairen: Die Aufregungskultur führt zu solchen Stilblüten mit Gendern wo selbst die Frauen sagen das das generische Maskulinum in Ordnung ist und nur eine kleinste Gruppe der "gebildeten" das für unabdingbar halten. Und nun eine Schlag in die andere Richtung der Feministen - allen voran die Schwarzer die selber Männer verurteilt weil sie Männer sind. Und der Neger-König aus dem Taka Tuku Land (Astrid Lindgreen: Pippi Langstrumpf) hat NIEMANDEN je gestört bis auf einzelne. Themen die normal nicht zusammen hängen aber alle die selbe Ursache haben.
    Denk da doch mal bitte drüber nach bevor Du Leute verurteilst aufgrund der Bezeichnung einer Slapstick Truppe aus den 30ern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sorry, an welcher Stelle habe ich dich oder jemanden verurteilt....?
    Sollte das so sein, sorry und bitte die Stelle löschen.
    Ich bin nun einmal der Ansicht das man sich neuen Ansichten durchaus anschließen kann und das das alte auch Mal falsch gewesen sein kann.
    Ich würde mir ja heute auch keine Menschen mehr im Tierpark Hagenbeck in Gehegen ansehen.
    Was das gendern betrifft, so halte ich es damit wie die betreffende Person angesprochen werden möchte.
    Was wir als Kinder in den 80er an Judenwitzen (ja auch ich) rausgehauen haben, war mit Sicherheit nicht ok und würde heute wohl nicht mehr stattfinden, hoffe ich.
    Desweiteren habe ich, als ich es für mich erkannt habe, die beiden Komiker Stan und Olli genannt habe.
    Aber du kannst das für dich ja so machen wie es dir gefällt.
    Bezeichnend ist übrigens, das die Serie unter Dick und Doof nicht erkannt wird , sondern unter Laurel und Hardy.

  • Zitat

    Aliases


    • Laurel und Hardy
    • Dick und Doof - Die legendäre ZDF-Serie

    Die Serie wird sogar unter zwei Namen gefunden.

    Also sollten deine Dateien auch mit "Dick und Doof - Die legendäre ZDF-Serie - S01E01" gefunden werden.
    Judenwitze sind auch ein anderes Kaliber. Das war nie lustig. (Naja abgesehen von Azrael und Gargamel bei den Schlümpfen)

    Sorry, an welcher Stelle habe ich dich oder jemanden verurteilt....?

    Das scheinte nur durch, wenn das falsch war entschuldige ich mich gerne :)

    Ich würde mir ja heute auch keine Menschen mehr im Tierpark Hagenbeck in Gehegen ansehen.

    Nie gemacht, würde ich auch nicht. Bei mir gings um Tiere im Zoo.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit dieser tvshow.nfo konnte ich Dick und Doof bei einer vollkommen anders benannten Serie/Inhalt erfolgreich scrapen:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <tvshow>
        <uniqueid type="tvdb" default="true">73910</uniqueid>
    </tvshow>

    Die tvshow.nfo muss in den Serienordner.

    Leider klappt das nicht bei mir.

    Wie soll der Ordner heißen? bei mir "Laurel and Hardy (1919)"
    Darin alle Filmchen ala "s01e01.mkv"
    und eine tvshow.nfo mit deinem Inhalt.
    Wo hab ich den Fehler??
    Dankeschöön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!