Jellyfin & TVHeadend

  • Hi,

    hab mir mal Jellyfin angeschaut und bin im vergleich zu emby performancetechnisch sehr zufrieden.

    Was ich mir jetzt anschauen wollte wäre TVheadend unter Jellyfin. Mein bisheriger Workflow war:

    Emby zur wiedergabe aller Medien / TVheadend im Docker mit iOS App als TV Recorder

    Wäre es nun nicht sinnvoller - ich lasse TVHeadend unter Jellyfin laufen und hab dann nur eine App und verwalte da auch meine Recordings ? Hat das schonmal jemand gemacht ?

    Grüße

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Habe JellyFin und TVHeadend beide im Docker mit funktionierendem Transcoding am laufen.
    Bin bei beiden auch mit der Performance zufrieden.

    Die Einbindung von TVHeadend in JellyFin über das zugehörige Plugin hab ich interessehalber auch getestet.
    Das Ergebnis hat mich aber ganz und garnicht überzeugt. Würde ich nicht empfehlen.


    Wenns eine zentrale App sein sein soll ist Kodi als Frontend (für meine Anforderungen) nach wie vor unschlagbar.
    Filme, Serien usw. werden über das JellyFin-Plugin in Kodi eingebunden (Native-Mode).
    TVHeadend über das zugehörige PVR-Plugin.
    Der Aufnahmespeicher von TVHeadend ist gleichzeitig als Medienquelle in Emby hinterlegt, wobei Filme und Serien jeweils in separaten Ordnern landen.
    Mit dem Skript von @PvD werden die EPG-Informationen aus TVHeadend zusammen mit den Aufnahmen abgelegt und mit den Scrapern von JellyFin vervollständigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!