Neuer Media Player für Kodi

  • Überlege auch, mir noch ne Shield zuzulegen. Die Emby App nervt auf ATV bei 4K. MrC und auch infuse können versch. Versionen eines Filmes nicht. Also: Emby App auf der Shield? Hätte ich Plex, wäre das vermutlich was anderes.

    Auf der anderes Seite: wie soll ich meiner Frau erklären, wann sie welche Box anwerfen soll??? ;)

  • NZ7 ist ja ein super Teil... zwar ein Einsteigergerät, aber trotzdem geiles Bild. Man sieht tatsächlich Unterschiede zwischen Nvidia Shield und Zidoo Z9x zum Beispiel. Nvidia Shield kann nur bis 4:2:2 und Zidoo geht bis 4:4:4 bei 4K. Das sieht man halt. Ich habe eigentlich nichts davon gelesen und erst als mir es aufgefallen ist, habe ich im Netz gesucht. Aktuell habe ich hier sowohl die Shield wie auch den Z9x. Und versuche zu entscheiden was ich retourniere, wenn überhaupt. Wenn Z9x fix einziehen sollte, denke dass ich mir die Shield ins Wohnzimmer installiere (oder retourniere und kaufe ATV). Dort schauen nur die Kids auf dem TV ihre Amazon Prime oder Youtube Dinger. Aktuell dort FireTV Stick, voll K*cke. Aaaaaaaber...

    Nvidia Shield: Minuspunkt beim Bild. Ton ist OK, passthrough super, alles... sehr positiver Punkt: Store, daher sowohl Plex-App nativ, wie auch alternativ Jellyfin.
    Zidoo Z9x: Bild/Ton nur wow. Absolut nichts auszusetzen. Jedoch die GUI selbst ist eine reine Zumutung, im Vergleich zum Plex oder Kodi. Oder gar Shield. Flüssig ist was anderes. Serien werden nichtmal korrekt erkannt. Filme OK... aber springen rauf runter, richtig grausam.
    Kodi: kein DV Support. Keine Ahnung wie es allgemein mit HDR aussieht, aber das habe ich auf einem alten i3 auch nicht hinbekommen, und Kodi musste Tonemappen. Ich will allerdings dass mein Beamer das Tonemapping erledigt.
    ATV: kein Support für TrueHD Atmos - ein absolutes nogo. Für Streaming OK, aber als mein lokaler Player geht leider nicht.

    Weil ich das Problem mit dem Receiver habe (kein HDR), habe ich mir HDFury Vrroom geholt. Super Teil, und kann dem Zidoo ganz schön vorgaukeln... DV kann eingeschaltet werden.

    Zappiti wäre noch eine Alternative, aber was ich bisher gesehen habe, ist das so ziemlich das gleiche wie Zidoo.

    Also keine Ahnung. Da ich auf das top Bild und Ton nicht verzichten will, wird vermutlich Zidoo bleiben, ich hoffe ich bekomme es halbwegs gut funktionierend. Schön, richtig schön wäre es ein performanter i5 mit Plex und Support für DV, 4:4:4 und Audio-Passthrough für alles. Aber denke nicht dass das möglich ist, korrekt?

  • @kingbuzzzo Stimmt. Kein Atmos True Hd.
    Dafür HDR HLG ;)

    Bleibt leider dabei: eines für alles fehlt irgendwie im Markt

    Also: eine Shield und ein ATV kaufen ;)
    Und zum Basteln irgendwas für Kodi. :*

    Benutze ich ehrlich gesagt sogar so im Wohnzimmer :D Fürs Streaming das ATV und für lokale Medien die Shield.


    Hey ihr 2.

    Ich bin dazu etwas ausgeartet aber in nem anderen Thread halt.

    Falls interessiert:
    Warnung vor KAUF!!!! Nvidia SHIELD 2019 (Tube), eierlegendewollmilchsau - wohl eher nicht!!!

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!