[docker] NEW easyepg

  • Wenn du das im Mode "admin" startest wird auch nichts passieren. Schau doch Mal ins readme. Und, ich meine das ist die alte Version, also mit CLI Interface

  • Wenn ein Docker auf 2 untersch. Systemen / OS den gleichen "Fehler" bzw. dasselbe Verhalten aufweist, liegt es sicher nicht am System, das kann man ausschließen.

    Einen Anwenderfehler eigentlich so gut wie ebenfalls. Hier sind mehrere Forumsmitglieder, auch erfahrene, nach Anleitung vorgegangen und das Phänomen konnte mehrfach bestätigt werden.

    Klaus20: In meiner Anleitung steht etwas von meiner XML. Diese ist exklusiv für Unraid, läuft also auch nur damit. Ich wusste nicht, dass Du auf einem anderen System bzw. einer Synology unterwegs bist. Nichtsdestotrotz findest Du dort auch explizit eine Abbildung von allen relevanten Einstellungen des Dockers. Die XML ist nur dafür da, dass man die Einstellungen nicht manuell vornehmen muss, also ein Installationstemplate. Das braucht es aber nicht. Angaben aus dem Link fischen, manuell eingeben, fertig.
    Ob der Docker sich dann erneut aufblähen wird, kann Dir niemand sagen. Bisher ist es nach einer Neuinstallation bei niemandem mehr aufgetreten. Daher mein Tipp: machen, ausprobieren, beobachten und einfach nochmal Rückmeldung geben, wenn Du Probleme bekommen solltest.

    Grüße,

    hi2hello

  • hi2hello - habe einen neuen Versuch gestartet

    Wahrscheinlich sehen ich momentan wohl wieder den "Wald vor lauter Bäumen" nicht obwohl Du eine so detailierte Gebrauchsanweisung geschrieben hast.

    Bitte um Nachsicht.

    1. Habe im Verzeichnis Docker --> easyepg/data und easyepg/xml erstellt

    2. Im Aufgabenplaner den DeBaschdi's Code eingefügt und nur die -e USER_ID und -v den Pfad verändert.

    3. Nach Ausführen bekomme ich folgende Meldung:

    Unable to find image 'takealug/new-easyepg:tag' locally

    docker: Error response from daemon: manifest for takealug/new-easyepg:tag not found: manifest unknown: manifest unknown.

    Hast Du eine Idee was ich nun wieder falsch mache ??

    Gruß Klaus

    P.S.: Wenn alles funktioniert möchte ich gerne einen anderen xml Pfad eintragen

    Ist das so richtig ?

    anstatt -v /volume1/docker/easyepg/xml:/xml \ folgender Pfad -v /volume1/epg:/xml \ das Verzeichnis volume1/epg/xml ist angelegt

  • Ist es so alles in Ordnung ?

    Der Odner xml ist leider noch leer ??

    -v /volume1/docker/easyepg/xml:/xml \

  • Wenn ein Docker auf 2 untersch. Systemen / OS den gleichen "Fehler" bzw. dasselbe Verhalten aufweist, liegt es sicher nicht am System, das kann man ausschließen.

    Einen Anwenderfehler eigentlich so gut wie ebenfalls. Hier sind mehrere Forumsmitglieder, auch erfahrene, nach Anleitung vorgegangen und das Phänomen konnte mehrfach bestätigt werden.

    Kann man nicht, lass Dir das von einem Softwareentwickler sagen ;) afaik gab es bisher maximal 4-5 Leute mit diesem Problem also eine sehr sehr geringe Menge. Und bei allen hat ein Neuaufsetzen des containers geholfen so weit ich weiß. Da beim Rest der Container ohne derlei Probleme läuft würde ich persönlich tippen, dass es evtl ein temporäres Problem der Docker Runtime war in bestimmten releases (für unterschiedliche OS). Aber auch das ist reine Spekulation.

  • Dieser Terminal Output sagt nur aus, dass du das image erfolgreich geladen hast. Ein xml wird auch nicht direkt erzeugt. Du musst schon die Sender erst noch konfigurieren, für die ein epg erzeugt werden soll. Das geht über den Browser. Hierzu ip adresse von deinem nas mit port 4000 aufrufen (http://ip:4000)

    Ist es so alles in Ordnung ?

    Der Odner xml ist leider noch leer ??

    -v /volume1/docker/easyepg/xml:/xml \

  • Ist es so alles in Ordnung ?

    Der Odner xml ist leider noch leer ??

    -v /volume1/docker/easyepg/xml:/xml \

    -v /volume1/docker/easyepg/xml:/easyepg/xml

  • Ich habe hier

    ein Problem beschrieben, von ich nun denke, es liegt an dem Easy Docker.

    Erst EPG für ZDF weg, jetzt für ZDF Info. Kann mir wer sagen, wie ich da wieder für alle EPG bekomme? Ich habe Monate nix am System gemacht. Lediglich die Docker Updates wurden eingespielt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nachdem ich jetzt paar Mal hin und her bin zwischen den Programmen, ist das EPG plötzlich wieder da! Habt ihr da Hexen mit verarbeitet? [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!