Nicht genutzte Bereiche entfernen

  • Bin ja froh, das nicht nur meine 82 jaehrige Mutter die GUI von Kodi fuer zu komplziert haelt ;)
    Unter settings Skin/Benutzeroberflaeche kannst Du HauptMenueeintraege ausblenden bei der Standardskin. Weiss nicht, glaube aber auch mal eine config option fuer anderes startfenster gesehen zu haben.

    Einfach wild in der GUI rumclicken. Irgendwann kommt man an der richtigen Ecke vorbei ;)

  • Auch hier wäre die Lösung den Skin Rapier zu nehmen, dort kannst du eigene Haupmenüeinträge hinzufügen und andere ausblenden. Horido ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dafür braucht man nicht den Skin zu wechseln. Es mag wirklich Leute geben, die den Standard-Skin mögen. Und auch dort kann man in den Skin-Einstellungen gewisse Bereiche ausblenden lassen.

    Nebenbei bemerkt können das ALLE etwas besser supporteten Skins. Das kann nicht nur der Rapier, den ich persönlich bumshässlich finde :D ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • [ag] ;)

    Ist ja nur meine Meinung und im Endeffekt geschmacksache. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch andere Skins gibt, die das können und selbst der Standard-Skin kann das ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also so fuer so jemanden wie meine Mutter ist auch nach Ausblendungen in der Standard-Skin noch zuviel geraffel drin, wie z.b. "Quelle hinzufuegen". Aber dann fehlt halt auch was. z.b. beim Anschauen von Bildern darstellung. WIll eigentlich verzeichnisse bloss als text, und Bilder direkt als Vorschau. Gibts nicht. Und dann gibts bedienmaessig schon nervige dinge in der standardskin. z.b. wenn man im laufenden Film zurueck-Pfeil macht, dann laeuft film weiter und ist in Menus. Das ist verwirrend, vor allem, weil man nicht mehr einfach in vollbild film zurueckkommt. usw usf.

    Denke aber das die Aenderungen die ich will unwahrscheinlich in einer fertigen Skin zu finden sind, und ich da wohl eher mal selbst hand anlegen muesste, *grusel*

  • Offtopic

    Hast du schon mal versucht für die Uroma irgendein Handy bedienbar zu machen? Meine Idee war für die wichtigsten Kontakte ein Bildchen auf das Display zu geben. Das klappt nicht, irgendwann passiert auch ohne Fehler des Bedieners was und das Handy ist nicht benutzbar. Ich habe dann ein Klapphandy älter als 10 Jahre gefunden, wo man kreativ Tasten ohne Funktion definieren kann. Das ging dann ganz gut, Telefon läutet für die häufigsten Anrufer mit bestimmten Ton, zuklappen Gespräch beendet und auf die Tasten 1-9 die wichtigsten Nummern als Kurzwahl hinterlegt.

    So was in der Richtung müsste es bei Kodi auch geben, als nicht von Standard Richtung Experte die Einstellmöglichkeiten erhöhen, sondern in Richtung minimale Bedienung die Einstellungen verringern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!