ja werde ich gleich machen

[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
- Eine andere Möglichkeit wäre, Zattoo und Waipu oder andere Anbieter einzubinden. Dafür muss aber der Code überarbeitet werden, um den Provider-Login und das Nachladen erweiterter Programmdaten zu ermöglichen.
Es wäre ggf. gut zu wissen, welche Kanäle nun fehlen, die man mit den Daten anderer Anbieter auffüllen muss. Die FAST-Channels wurden ja bereits genannt.
Ich konnte mir die meisten Sender-EPGs, die es nicht mehr über easyepg gibt, mittlerweile aus anderen Quellen holen. Für die großen deutschen Kanäle nehme ich Astra, für die Fast-Kanäle Matt Huisman und für ausländische Kanäle den Grabber von https://github.com/iptv-org/epg.
Dennoch gibt es Versorgungslücken. Jeder ist hier sicher anders betroffen. Meine Verluste sind:
- Sooner. Diesen deutschen Arthouse-Sender gibt es meines Wissens nur bei Zattoo. Ich erwäge mir hierfür noch eine headless Takealug-Instanz einzurichten. So hätte ich dann auch bessere Fast-TV-Daten als von Mat Huisman.
- Qello Concerts by Stingray. Diesen Konzertsender gibt es in Deutschland meines Wissens nur bei Waipu.
- Tide TV. Das ist ein Lokalsender aus Hamburg. Lokalsender werden teilweise nicht in Streamingplattformen wie Magenta berücksichtigt und fehlen daher in den gut abgreifbaren EPG-Quellen. Für diese müsste man einen Grabber für eine gut sortierte Online-TV-Zeitschrift haben oder direkt beim Sender grabben.
- Die australischen VEVO-Kanäle von Samsung. Australien hat als einziges englischsprachiges Land VEVO ohne Geoblocking. Leider gibt es ohne TMS keine mir bekannte EPG-Quelle mehr.
- FilmRise Free Movies. Toller us-amerikanischer Filmsender mit Untertiteln im CEA-608-Format, sodass auch TVHeadend sie mitschneiden kann.
-
-
Waipu wird bald auch mit vollständigen Daten in easyEPG verfügbar sein, Zattoo wird folgen.
-
Bitte testen... falls in einem bestehenden Setup ein Fehler auftreten sollte, bitte hier melden, inkl. der Nennung der konfigurierten Provider und Kanäle.
-
-
Leider gibt es ohne TMS keine mir bekannte EPG-Quelle mehr.
Es gibt evtl. einen Workaround für TMS... stay tuned
-
vielen Dank fürs Update!
ich wechsle jetzt auch mehr auf XML quellen. Bei einer grösseren Datei bricht es mit folgendem fehler ab
^C^CException ignored in: <module 'threading' from '/usr/lib/python3.10/threading.py'>
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3.10/threading.py", line 1567, in _shutdown
lock.acquire()
KeyboardInterrupt: -
-
^C^C
Strg+C bedeutet KeyboardInterrupt
-
After updating, error at XML-file grabber code??
.....resources/lib/epg.py", line 112, in grabber_process
if self.pr.providers[i].get("adv_loader"):
~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^
KeyError: 'xml1710595302'THX
-
-
KeyError: 'xml1710595302'
Fixed, thank you
-
In einem ersten Schritt sollte es nun möglich sein, für bereits eingerichtete Kanäle mit TMS als Quelle wieder rudimentäre Daten (Title, Subtitle) zu laden. Ich werde demnächst prüfen, ob auch der Download erweiterter Daten darüber machbar ist.
-
-
Thanks! Keep us posted! Good luck!
-
In einem ersten Schritt sollte es nun möglich sein, für bereits eingerichtete Kanäle mit TMS als Quelle wieder rudimentäre Daten (Title, Subtitle) zu laden. Ich werde demnächst prüfen, ob auch der Download erweiterter Daten darüber machbar ist.
Nice. Vielen Dank
Funktioniert das auch mit dem Docker-Container (NEW Easyepg) das darauf basiert?
-
-
Funktioniert das auch mit dem Docker-Container (NEW Easyepg) das darauf basiert?
wenn du UPDATE=yes hast, container neu starten und du hast die aktuellste version.
-
Bitte testen... falls in einem bestehenden Setup ein Fehler auftreten sollte, bitte hier melden, inkl. der Nennung der konfigurierten Provider und Kanäle.
Waipu grabber:
....resources/lib/providers/wpude.py", line 50, in epg_main_converter
g["start"] = get_time(programme["startTime"])
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/storage/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite_4004/resources/lib/providers/wpude.py", line 42, in get_time
return str(datetime.strptime(string_item, "%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ").timestamp()).split(".")[0]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
TypeError: 'NoneType' object is not callable
THX
-
-
Please provide the settings.json
-
Entry at settings.json ..related extract..
,"wpude_tennischannel": {"stationId": "tennischannel", "name": "Tennis Channel", "preferredImage": {"uri": "https://images.wpstr.tv/station/tennis…ard?res=320x180"}, "tvg-id": "TennisChannel.us"},
"settings": {"api_key": "n829qtk58c7ym5pxdch5smup", "days": "1", "rm": "add-info-cast", "is": "Md", "it": "16x9", "at": "fsk", "rate": "24", "ut": "06:00", "ag": "yes", "file": true, "dl_threads": 1, "pn_max": 50000, "file_url": ""}, "auth_data": {}, "sessions": {"tkmde": {"session": {"cookies": {"JSESSIONID": "7E870A85DA47F4E552153E0D08565B3C", "CSESSIONID": "7D611E2F3E9E24A9261F7EC1749BEDB8", "CSRFSESSION": "fe318e73d7fb339821c81124755953d009763ce2aa7b3cb0"}, "data": null}, "expiration": 1757916094.106557},
-
-
Beitrag von easy4me (
15. September 2025 um 11:37 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. September 2025 um 11:51 ). -
Fixed, thank you
-
-
Fixed, thank you
Same error/issue at swcch.py", line 62, in get_time
return str(datetime.strptime(string_item, "%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ").timestamp()).split(".")[0]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
THX
-
Bei mir funzt der Workaround
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!