[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

  • Hab mir gleich mal nen Service für den Raspi erstellt läuft super:


    Edit: Da es wohl bei manchen Probleme mit Python3 gab hab ich hier mal auf Python 3.9 abgeändert. Bei mir auf dem Raspberry laufen aber beide Python Versionen sowohl 3 als auch 3.9 mit dem EasyEPG-Lite

    Kaffeespende: [cof4] Paypal.Me :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Starfoxfs (15. Januar 2023 um 13:47) aus folgendem Grund: Edit: Da es wohl bei manchen Probleme mit Python3 gab hab ich hier mal auf Python 3.9 abgeändert. Bei mir auf dem Raspberry laufen aber beide Python Versionen sowohl 3 als auch 3.9 mit dem EasyEPG-Lite

  • Super Arbeit, kannst du eine vollständige Installationsanleitung für die Installation unter Linux zusammenstellen?

    So, das, dass Skript automatisch über crontab, zu einer bestimmten Uhrzeit läuft und die generierte XML für weitere Zwecke genutzt werden kann.

  • Ich habe das Problem mittlerweile Lösen können in dem ich das Verzeichnis von "resources" zu "res" abgeändert habe und dann alle Verweise in den Dateien von "resources.lib" "auf "res.lib".

    Das Unheil kam bei mir durch ein Automatisches Python Update mitte/ende November.

    Ich hatte tatsächlich gehofft, dies würde helfen aber nun gibt es das gleiche Spielchen mit res.lib.
    Ich habe auf meinem Windows 11 Python 3.11 installiert und andere Dinge, die Python nutzen, funktionieren ja auch.
    Wieso findet er hier also die resources.lib nicht? Wo muss die überhaupt sein?

    Die WIndows-Suche findet auch keine resources.lib auf dem System.
    Aktuell habe ich in allen Dateien wie zum Beispiel epg.py, web.py alles von resources.lib auf res.lib umgeschrieben aber ohne Erfolg :(

  • Könnt ihr mich bitte ggf. aufklären?
    Gemäß Kodi-Dokumentation ist resources/lib das Verzeichnis für zusätzliche Skripts... jetzt werden diese offenbar unter Python 3.11 nicht mehr erkannt? Ich habe das Skript nicht angepasst, es liegt also an Python - warum geht diese Konstellation jetzt nicht mehr?

    @PvD @DaVu

  • Lege in die jeweiligen Unterverzeichnisse und im Root eine leere __init__.py. Dann werden auch die Pfade wieder aufgelöst und es funktioniert wie früher mit Python 2. Warum man das mit 3.11 wieder (?) eingeführt hat, müsste man mal nachgooglen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe auf meinem Windows 11 Python 3.11 installiert und andere Dinge, die Python nutzen, funktionieren ja auch.
    Wieso findet er hier also die resources.lib nicht? Wo muss die überhaupt sein?

    Auch wenn man 3.11 installiert hat, muss das Script diese Version noch lange nicht nutzen. ein python -V auf der Konsole liefert da Auskunft. Ansonsten muss man halt das Script mit der gewünschten Version aufrufen python3.11 main.py

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lege in die jeweiligen Unterverzeichnisse und im Root eine leere __init__.py. Dann werden auch die Pfade wieder aufgelöst und es funktioniert wie früher mit Python 2. Warum man das mit 3.11 wieder (?) eingeführt hat, müsste man mal nachgooglen.


    Nein das Funktioniert hier so nicht.
    Einzig das ganze zu res und res.lib in den Files ändern brachte hier Erfolg
    Ich benutzte das Script als Standalone ohne Kodi.

  • Wollte mich auch bedanken, bin gestern umgestiegen und funktioniert soweit, auch wenn ich ein Fan vom alten bin. :)
    Wenn ich mir etwas wünschen könnte:

    - mehr Scheduling Möglichkeiten (alle 2 Stunden zB) , ev. crontab Integration.
    - weitere Quellen, aber die sind ja schon in Planung :) die derzeitige finde ich als Basis gut, da viele Sender enthalten sind. Die Daten selbst sind aber nicht so gut. Hatte z zB bei Pro7 seit gestern schon zwei Abweichungen.
    - beim Suchen von Sendern ev. Einschränkung auf Sprache. ist aber Luxus.
    - einbinden einer externen Quelle wie webgrab++. das war für mich bei easyepg mein Lieblingsfeature. Vor allem bei Sky Sport Sendern

    danke!

    mit der Python Installation kam ich auch nicht ganz klar, aber da kann das Plugin nix dafür [ag]

  • Hallo zusammen,

    hab mich gerade auch an diesem Service versucht und scheitere beim Mapping.
    Ich benutze die Original kodi.m3u im IPTVSimpleClient.
    Wenn ich versuche diese hochzuladen bekomme ich den Fehler, dass die m3u im UTF-8 Code sein muss [ac]
    Edit: Hab es auf einem PI4 mit Kodi 19.4 LE10.0.2 installiert

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Ich würde gerne 2x täglich grabben, z. B. 1x in der Früh das EPG für 14 Tage und einmal Abends für 1 Tag (falls es kurzfristige Programmänderungen gab).
    Gibts dazu irgendwie eine Möglichkeit über einen Terminal-Befehl an die Api, der den Grab-Vorgang dann für 14 Tage bzw. nur für 1 Tag startet?

  • Dauert das Grabben denn solange das du nicht einfach zwei mal am tag die 14 Tage laufen lassen kannst?
    Ansonsten die API zwei mal laufen lassen, zwei EPGs erstellen lassen und diese dann mit unterschiedlichen Prioritäten einlesen/behandeln.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das mit den beiden Api's ist mir bewusst.
    Möchte aber vermeiden, dass ich zwei Instanzen gleichzeitig pflegen muss.
    Mein Internet ist an der Stelle nicht das schnellste und mir reicht beim Kodi-Client 1 Tag locker aus.
    Zudem ist der Kodi-Startup deutlich schneller als wenn 14 Tage verarbeitet werden müssen.

    Für meinen zweiten Anwendungsfall hätte ich allerdings gerne Zugriff auf das EPG von 14 Tagen.

    Daher die Frage.

  • Habe gesehen, dass die Tage in der settings.json abgespeichert sind.
    Habe mir jetzt quick&dirty ein Shell-Script geschrieben und per cron eingebunden.
    Script überschreibt abhängig von der definierten Uhrzeit per jq-Befehl den "Days"-Wert und startet anschließend den Grabber.

    Meinst du mit dem curl-befehl den /api/start-grabber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!