[blog] Melon Carver 3000

  • Endlich versteht mich jemand :)

    Also das Bild alleine ist ja schon fast selbsterklärend.
    Eine CNC gesteuerte Melonenverziermaschine. So geil. SO! GEIL!
    Und auch die Konstruktion ist clever. Bei einer Melone ist es einfach sinnvoller, das Werkzeug zu drehen statt der Melone.
    Eine Rotationsachse X ist im Tisch und die andere offensichtlich vertikal außen sichtbar Y.
    Ob nun x und y vertauscht sind und Z dann doch nicht der Bohrer soll mal egal sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genial. Auch die "Konfiguration" über das Smartphone.
    Ja, da ist noch viel Verbesserungspotential. Ein durchgehender Z-Probe zB.
    Oder auch gerne Laser statt Fräse.
    Aber alles in allem ein wirklich respektables Projekt.
    Der Junge hat was auf dem Kasten. Respekt.

    Abonniert :)

  • Nebeninfo:
    Ukrainische Soldaten essen derzeit sehr gerne - und vor allem demonstrativ - Melonen.
    Der Sinn ergibt sich erst, wenn man weiß, dass die Region Cherson wohl sehr bekannt ist für die Melonenfarmen.

    Mehr Melonen braucht das Land!

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Top Idee und Aufbau, dafür Daumen hoch!

    2 Dinge fand ich seltsam:

    Die Melone hat sich für meine Augen sichtbar auf Ring, auf dem sie aufliegt, verschoben - das hätte deutlich negativen Einfluss auf das Bild haben müssen - war aber nix von zu sehen?
    Dass die Bohrtiefe während der Arbeit manuell verstellt werden muss, naja, das ist schon arg unfertig dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!