Artist.nfo

  • Hallo zusammen,
    habe mal wieder eine Frage.
    In den Artisten Ordner liegt bei mir jetzt die Artist.nfo Datei. Den Text zum Künstler habe ich dabei geändert und in die Datei geschrieben. Binde ich den Ordner zum ersten Mal in Kodi ein, wird alles korrekt angezeigt. Ändere ich jetzt den Text in der Datei, wird die neue Information nicht anzeigt. Wie bringe ich Kodi dazu, die neue Artist.nfo anzuzeigen?
    Die Scraper sind ausgeschaltet und stehen jetzt auf „Local information only“.

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen, aber Kodi mit den Standard Skin will die neue artist.nfo einfach nicht laden. Da hilft kein warten und auch kein Reboot von Windows und Kodi. Lösche ich den alten Musik Ordner „Test1“ und füge den Musik Ordner „Test2“ stimmt alles. Hatte die Musik von Test1 nach Test2 kopiert.
    Habe alles -wie in Kodi Wiki beschrieben, neu aufgebaut.
    https://kodi.wiki/view/NFO_files/Artists


    Kann das Standard Skin unter Windows 11 ein Problem sein?
    Würde gerne ein anderes Skin ausprobieren. Was empfehlen die Profis?

  • Geschafft im Skin „Estuary“
    Man geht in das Hauptmenu von Kodi und wählt die Musik aus.
    In dem Menu Leiste klickt man Interpret an.
    Es öffnet sich eine Liste, hier geht man auf den Interpreten wo die artist.nfo geändert wurde.
    Klick mit der rechten Maustaste und es öffnet sich ein Menufenster, hier wählt man ganz oben „Information“ aus.
    Bei neuen Fenster einfach auf aktualisieren drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!