• Hallo, komme nicht weiter!
    Kodi will kein h265 bei mir abspielen. Standbild!
    HEVC Erweiterung für Windows 10 oder höher (letzte FREE Edition) 1.0.0 ist installiert.
    VLC und Co. funktionieren nur KODI will nicht.
    Was kann ich noch machen?

    Gruß

    PROZESSOR


    Intel® Pentium® CPU J4205 @ 1.50GHz
    GRAFIKPRODUKTE


    Intel® HD Graphics 505

  • Welche Kodi Version ?
    Hat Dein Fernseher/Projektor HDR ?
    Welche H.265 Datei (woher, wie codiert, etc. pp.) ?
    Welche Farbe hat Deine Katze ?

    Probier auf jeden Fall mal Decoding entweder auf DXVA und acceleration auch auf DXVA zu stellen,
    und dann alternativ Decoding auf Software und DXVA beschleunigung aus.

    Ob der H265 decoder richtig laeuft sollte man am besten mit Edge Browser und Abspielen von irgendas mit DRM und 4K ausprobieren, Netflix z.b. Versuch mich zu erinnern, wieviel Netflix ohne das Teil gemacht hat. Glaube nur 720p. Halt bei Edge dann mit dem Ovrelay Display von Netflix kontrollieren.

    Weiss aber gar nicht mehr, ob Kodi ueberhaupt den HEVC decoder verwendet. Aber auf jedden Fall immer gucken, ob Du Diagnostic mit der Taste O bekommst (Oooo, nicht Null ;-).

  • hallo grobi

    Habe das itx als NAS....

    Aber: den Vorgänger j3455 ist bei meiner Tochter und hat kein Problem.....

    Gehe in die aettings von KODi und reaktivieren unter Playback -> HW Unterstützung.....

    Müsste ich ebenfalls manuell starten

  • auf "aufsässigen" win-systemen hab ich mir immer den Portable codecs for Windows 11 and Windows 10. (shark007.net) gegönnt.
    da rennen dann sachen, da wusste man nicht mal, dass es sie gibt *g*

    klingt nach einem Setting Problem .....

    Aber die gibt's noch...?

  • Welche Farbe hat Deine Katze ?

    PINK [bj]

    Kodi immer neuste Version.
    h265 Datei egal welche.
    Immer nur 1080p.

    Tipps haben nicht geholfen :(

    HTPC läuft seit Ewigkeiten h264 funzt, sobald ich eine h265 anklicke geht gar nichts und ich muss Kodi ausmachen.
    Downgrade jetzt mal auf 19.3

    Jetzt funzt überhaupt nichts mehr :)

    Muss wohl Neu machen und hoffen das dann wieder geht!

  • Wenn immer die neueste Kodi version, dann aber auch mal 20 alpha probieren. Hat bei Mir zumindestens die Probleme mit dem HDR, was das Kodi 19 hat, geloest. Aber ob Deine Glotze HDR hast wolltest Du mir ja nicht sagen. Auf jeden Fall geht Kodi 19 bei mir auf einem Fernseher ohne HDR viel problemloser als auf dem HDR Projektor, was halt auch an der uralten ffmpeg version in Kodi 19 liegt und dem da noch initialen HDR support. Aber halt bloss eine Theorie.

    Wenn Kodi da bei Einstellung DXVA UND Einstellung Software gleichermassen falsch reagiert ist auf jeden Fall sehr merkwuerdig.

    Ist das Problem jetzt neu seit Installation Kodi 19.4 ? Und vorher ging es ?

  • Ansonsten halt immer gerne gesehen, [definition=12,0]debug[/definition] im kodi einzuschalten, und [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] pointer auf ein pastebin zu schicken.

  • Aber nochmal zum mitschreiben: Kodi hat da Kacke gemacht, oder ? das war nicht einfach bloss Bild aber kein Ton, sondern auch kein Bild ?
    Kapiere also nicht, warum das Problem nur bei h265 auftreten sollte, wenn es am Audio haengt. Warum geht das Audio bei h264

    Ja, ich weiss. Film ist vorbei, aber die Story passt halt nicht bisher fuer mich. Da haben die Writer irgendwas gepfuscht im Drehbuch.

  • @DaVu wenn ich schreibe NEUSTE dann ist das auch die NEUSTE [ad]
    @agarnele wollte keine Neuinstallation wegen der Datenbank. Alles Neu einlesen und auf Fehler korrigieren, dauert ne Ewigkeit bei mir [ac]
    @te36 kann ich dir nicht sagen. Wenn ich ihn gestartet hatte und erst ein H264 File abgespielt habe, lief er normal, erst wenn ich ein H265 abspielen wollte kam der Totalausfall, frag mich nicht.

    Jetzt läuft es wieder, danke nochmal [bp]

  • @DaVu wenn ich schreibe NEUSTE dann ist das auch die NEUSTE

    Ok. Also hast du Kodi von Source kompiliert und/oder nutzt also eine Alpha. Denn das wäre das "neueste" ;)

    Wenn du hier entsprechende Unterstützung haben möchtest, dann liefer doch einfach ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] . Dann können wir uns die Fragerei sparen und können auch aufhören zu raten

    Ich hatte selbst ein j4205 unter LibreELEC und mit HEVC keinerlei Probleme.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu wenn ich schreibe NEUSTE dann ist das auch die NEUSTE [ad]
    @agarnele wollte keine Neuinstallation wegen der Datenbank. Alles Neu einlesen und auf Fehler korrigieren, dauert ne Ewigkeit bei mir [ac]
    @te36 kann ich dir nicht sagen. Wenn ich ihn gestartet hatte und erst ein H264 File abgespielt habe, lief er normal, erst wenn ich ein H265 abspielen wollte kam der Totalausfall, frag mich nicht.

    Jetzt läuft es wieder, danke nochmal [bp]

    ist ein Update ....keine Neuinstallation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!