Android TV Referenz Gerät

  • ich finde das Betriebssystem der mibox nicht anders als die shield.

    Referenz sollte aber die googletv Sabrina sein

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc (28. August 2022 um 20:34)

  • Was soll denn ein Stock Android TV sein ? Gerade weil die Nvidia Shield auch Updates auf neuere Versionen bekommt ist sie für mich die "Referenz" . Googles Sabrina hat doch auch kein Android TV 12 , oder doch ? Außerdem ist Sabrina schwach auf der Brust ... Hehe , klingt irgendwie komisch... [ag] [ag] [ai]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Auf der Nokia 8000 Box ist ein Android TV 10 drauf

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Was soll denn ein Stock Android TV sein ? Gerade weil die Nvidia Shield auch Updates auf neuere Versionen bekommt ist sie für mich die "Referenz" . Googles Sabrina hat doch auch kein Android TV 12 , oder doch ? Außerdem ist Sabrina schwach auf der Brust ... Hehe , klingt irgendwie komisch... [ag] [ag] [ai]

    Jap die Shield ist aber auch vom Preis her die absolute Referenz. ;)

    Ein Referenz-Gerät, aber für Entwickler:
    https://www.androidtv-guide.com/streaming-gami…-developer-kit/

    Typisch Entwicklergerät von den Ports her echt spartanisch. Komisch das noch keiner etwas mit nem ähnlichen Chipsatz gefunden hat wo man immer ein aktuelles Android TV drauf kriegt.

    Auf der Nokia 8000 Box ist ein Android TV 10 drauf

    Gut die Mi Box hat auch schon Android TV 9. Wäre also jetzt keine große Verbesserung.

  • Was soll denn ein Stock Android TV sein ? Gerade weil die Nvidia Shield auch Updates auf neuere Versionen bekommt ist sie für mich die "Referenz" . Googles Sabrina hat doch auch kein Android TV 12 , oder doch ? Außerdem ist Sabrina schwach auf der Brust ... Hehe , klingt irgendwie komisch... [ag] [ag] [ai]

    Naja, zum streamen der kommerziellen Anbieter brauchst Du ja keine CPU, das macht alles der HW-decoder. Das ist auch mit Kodi nur dann ein Problem, wenn man selbst in der Mediensammlung was hat, was sich halt nicht in hardware decodieren laesst. Richtig CPU braucht die Shield ja auch "bloss" fuer Gaming.

    Das die immer noch kein Android 12 auf der Google Kiste haben ist natuerlich kein gutes Zeichen. Allerdings denkt sich Google ja wohl, das sich die Kiste hauptsaechlich ueber die GUI Integration der Streaminganbieter verkauft. Wer merkt/braucht schon automatische Bildratenanpassung...

    Nervig IMHO ist vor allem fuer mich, das die Google Kiste keinen vollwertigen Store hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!