VPN mit libreelec?

  • Dir muss dann auch bewusst sein, dass ggfs. die Inhalte aus dem eigenen Land (Mediatheken, etc) evtl. nicht mehr abrufbar sind.


    Ist mir nicht so wichtig. Am Anfang habe ich andere Prioritäten. Ich hatte mir vor Jahren auch schon mit einem Proxy geholfen. Geoblocking innerhalb der EU finde ich nicht ok und ich erinnere mich auch, dass das die EU verhindern will. Irgendwie muss man sich auch gegen Konzerne wehren, die je nach Land maximale Gewinnmaximierung betreiben, erlebt man ja täglich. Ich sehe mittlerweile kein Privat-TV mehr, habe kein Netflix & Co, die öffentl. Sender reichen mir und manchmal sehe ich IPTV, wenn es Großereignisse gibt.

  • Ja, tun wir. Mag daran liegen, dass das Thema "VPN mit Libreelec" heißt und wir daher auch vermehrt über VPN sprechen. Irgendwie naheliegend, oder?

    Wie @psychofaktory schon sagte, ist es leider manchmal so, dass einem die Antworten nicht gefallen, bzw wir komische Fragen stellen. Die sind aber nun mal notwendig um dir vernünftig helfen zu können.

    Bzgl deines Enigma Addons...ich habe mal beim Team LibreELEC nachgefragt ob das für den Pi verfügbar ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bzgl deines Enigma Addons...ich habe mal beim Team LibreELEC nachgefragt ob das für den Pi verfügbar ist.


    Vielen Dank, ich habe https://jungle-team.com/addon-enigma2-client-kodi/ gefunden, demnach braucht man nichts dazu installieren (oder es wurde was wesentliches bei dem animierten Bild weggelassen) und es ist bereits bei PVR-Clients vorhanden, man muss nur am richtigen Ort schauen. Wenn man als Anfänger zu Videos geleitet wird, dann wird man es nicht schaffen. Bin schon neugierig was du rausfindest.

  • Nein, das siehst du falsch

    Das Problem hier ist, dass in einem Thread mehrere Themen angeschnitten werden.

    Das Thema "Enigma" ist erstmal per se nicht illegal. Auch das verlinkte Addon vom Jungle Team nicht. Es verbindet sich mit einer "Enigma". Das Problem ist nur, dass der TE dachte, dass er sich dieses Addon (oder einen Enigma Client im allgemeinen) aus irgendeinem Repo holen muss. Dieses Repo beinhaltet banned Addons. Da muss der Enigma Client nicht drunter fallen um ebenfalls auch disqualifiziert zu werden. Banned Repo ist und bleibt Banned Repo. Egal welche Addons da drin sind.

    Weiter braucht es gar kein zusätzliches Repo, da LibreELEC in seinen Addons das VUPLUS Addon mit liefert, das ist auch ein Client. Heißt halt nur ein wenig anders.

    Und eine Möglichkeit ein VPN zu nutzen ist halt um sich nach Hause verbinden zu können um dann von unterwegs aus über diese Verbindung sein LiveTV sehen zu können.

    Das hat nur leider nichts mit OVPN zu tun. OVPN stellt dir ja keinen Zugang für dich zu Hause bereit. Das musst du schon selbst machen, wenn du in dein Netzwerk möchtest ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich denke ich bin bei Engima einem falschen Howto gefolgt. Als Anfänger habe ich einfach gesucht, wie man das macht und die Domain dazu war nicht sehr fragwürdig. Link wurde ja oben entfernt. Ich warte mit einer Neuinstallation noch ein wenig, vielleicht verkonfiguriere ich noch was. Jedenfalls funktioniert Enigma noch immer, nachdem ich alles deinstalliert habe, das ich vorher nach der Anleitung installiert habe. Ich vermute, ich bin letztlich auf das bereits vorhandene Enigma gestoßen und habe das konfiguriert, das Repo wäre also gar nicht nötig gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!