TVH statt Vu+ Boxen?

  • Moin

    mir ist vor kurzem eine Vu Box abgeraucht und eig. bräuchten wir 2 neue.

    Da ich aber nie in dem Thema TVH drin war hab ich da ein paar Fragen ob mein TV nicht direkt über meinen Server TV schauen kann und Recorden statt 4 Vu+ Boxen im Haus zu haben.

    Was ich benötige:
    Aufnahme und Möglichkeit auf allen Geräten diese abzuspielen
    HD+ eine Karte (hätte zur Not noch so eine ältere Alpha Crypt Karte)
    Gutes Signal (Quali)
    Umschaltzeiten die nicht lange dauern.... Hatte schonmal das Signal der Vu ins Netzwerk gestreamt, da hat das umschalten immer ewig gedauert.

    Im Keller hätte ich eh schon einen Server stehen der 24/7 läuft. Was bräuchte ich für Hardware damit das ganze läuft?
    Linux / Docker wären kein Problem.

    Grüße

  • Klar kannste machen.
    Ich geh davon aus das du per Satellit schaust?

    Dann brauchst du einen Sat<IP Receiver wie einen Digibit R1 etc. TV Karten im Server kann ich nicht empfehlen. Dazu einen Card Reader für die HD+ Karte.
    Auf den Server dann TVH und Oscam im Docker und damit bist du eigentlich schon fertig.

    Clients kann dann jede Box mit Kodi sein.

    Ob das ganze deinen Ansprüchen bei der Umschaltzeit etc. genügt, keine Ahnung das dies eine extrem subjektive Sache ist.

  • Sofern der Server 24/7 läuft, funktionieren auch TV-Karten problemlos. Bei meiner Tochter/Schwiegersohn läuft ein unRaid mit TVH im Docker und einer DD max S8, die 8 voneinander unabhängige Streams liefert. K.A., wann der Server das letzte Mal rebootet wurde...

    Ich selbst habe ein dediziertes System mit einer Futro S550 und einer Hauppauge quadHD, die auch schon mehrere Monate durchläuft.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Unter 1-2 Sekunden sollten das schon sein

    Bei TV-Karten: ja. Bei Digibit bin ich überfragt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • eigentlich langt eine VU+ mit genügend Tuner oder einem FBC Tuner und Modi Clients mit dem PVR Addon Enigma 2 Client.

    Wie meinst du das genau? Das wäre ja auch erstmal perfekt zum testen.

    Ich hatte mal das Addon HRTunerProxy + Plex - da die das zusammen anbieten. Da war ich aber wenig von begeistert. Schlechtes EPG / Umschaltzeiten aus der Hölle etc :)

  • Hups - ja SAT :)

    Was sind denn ca die Umschaltzeiten. Ich bin da schon sehr picky. Unter 1-2 Sekunden sollten das schon sein :)

    Kann ich schlecht sagen weil ich schlicht nicht mehr Zappe. Dafür gibt es ein EPG. Ich schau da rein und schalte erst auf einen Kanal um wenn das etwas kommt was mich interessiert. Ob der Kanal verschlüsselt ist spielt da auch eine Rolle. Ich würde sagen hier sind es gut 4-5sek.

  • Sofern der Server 24/7 läuft, funktionieren auch TV-Karten problemlos. Bei meiner Tochter/Schwiegersohn läuft ein unRaid mit TVH im Docker und einer DD max S8, die 8 voneinander unabhängige Streams liefert. K.A., wann der Server das letzte Mal rebootet wurde...

    Ich selbst habe ein dediziertes System mit einer Futro S550 und einer Hauppauge quadHD, die auch schon mehrere Monate durchläuft.

    Und wie macht man das dann mit der HD+ Karte?

  • Hier mal im Anhang die Umschaltzeiten ;)

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und wie macht man das dann mit der HD+ Karte?

    Smartmouse + Oscam

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • mal eine richtig doofe frage ... warum unbedingt sat+receiver? ich bin auch gerade von sat auf kodi mit waipu und sky.ch umgestiegen und bin eigentlich zufrieden.
    Aufnahmen funktionieren (hab ich nicht groß getestet) und man ist flexibel.
    außer disney channel in hd wüßte ich kein mehrwert von hd+ gegenüber waipu.

  • Wieviel zahlst du für Sky CH + Waipu, inkl. aller nebenprodukte wie SmartDNS oder VPN etc.?
    Da ist Sat selbst mit HD+ günstiger.

    was hat sky.ch mit hd+ zu tun?
    wenn dann kannste nur hd+ mit waipu vergleichen ... und das geht halt schlecht wegen den unterschiedlichen angeboten (und ich hab ka. was hd+ kostet) :p

  • Hat bei mir eher was mit Streaming Quali zu tun und delay....fand beides damals (ca 6 Jahre) zu schlecht.

    Telekom war da eine Ausnahme - funktioniert da aber auch anders als waipu etc. Aber vllt guck ich noch mal rein - nur als Fußball Fan gibt es nichts schlimmeres als den Nachbarn schon 1 Minute vorher zu hören ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!