Hottest Nerdsletter ever!

  • #sommerpause

    Tach zusammen,
    bin spät dran mit dem Nerdsletter.
    Ich schiebe das jetzt mal auf das Wetter. Aber es ist vermutlich eher die Tatsache, dass mir gerade 'ne Menge vor die Füße geworfen wurde, was noch so alles fertig werden muss.
    Den Kopp für nix wirklich frei.

    Scheint bei euch aber auch nicht viel anders zu sein, wenn ich mir die Themen aktuell so anschaue.
    Das Hot-Topic hat so gar nichts mit Kodi zu tun. Dieses Thema mit Sanierung, Energie und all dem, was da noch so anfällt.
    -> Energieträger / Sanierung / Altbau: aka fuck [infobox][/infobox]

    Wir haben einen Shield Neuling, @rrweb der durch seine Fragen einen schön kompakten Beitrag erzeugt hat.
    Eine Art Beginners-Guide für die Shield:
    -> Shield Pro (2019) Neuling erbittet Beratung... [infobox][/infobox]

    Und wer für seine edle Shield einen noch edleren Stand haben möchte:

    -> Shield Ständer, handgefertigt aus Zement [infobox][/infobox]

    Das wir Nerds auch Hand-in-Hand, oder wie man das digital ausdrücken kann, arbeiten können, zeigt sich wieder mal hier:

    -> Gaszähler auslesen [infobox][/infobox]

    Der @noob_at_pc mag seine Tauchkreissäge sehr und findet immer noch etwas, was er bauen kann.
    Ende nur nicht wie ich in dem Modus "Lösung sucht Problem" :)

    -> Quick & Dirty - Sitzbank mit Stauraum [infobox][/infobox]


    -> DIY - Wäschekorb Schrank [infobox][/infobox]

    OK. Ein Kodi-Thema haben wir dann doch.

    @TTTMann hat eine Alternative Webinterfaces für TVH gefunden. [successbox][/successbox]

    Das war es auch schon.
    Ich mache gerade Urlaubsvertretung und bin daher etwas überdreht.
    Hält einen aber davon ab, über die Hitze zu jammern, wenn man eh auf 180 ist.
    Gerade gesehen, dass Ende Semptember Orange Goblin in Dortmund spielen.
    Für 33€ eine Reise wert.

    don

  • @don nicht das du völlig überdrehst, eine Kodi Klapse haben wir noch nicht [ag]
    Der Wäscheschrank von @noob_at_pc hat es mir echt angetan. Würde in glatt so bestellen [af] mit meinen Daten….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Im Nerdsletter, danke für die Blumen! Keine Sorge Don, dafür habe ich mein Frauchen das rechtzeitig einspringen und Unterstützt. :) und eins noch, das Angebot steht immernoch. Auch wenn es mal ein anderes Problem/Projekt betrifft.

    @Boogie2005 ich bin nicht 100 pro zufrieden, würde am liebsten noch 2-3 andere Materialien ausprobieren ehe ich mal sowas für wen mache würde ...bin einfach nicht 100% zufrieden und weniger als 100% ist einfach nicht mein Anspruch wen ich etwas für jemanden mache.

    Fluch und Segen, mal schauen was die nächsten Tage so bringt.... :|

    Ich würde hier den Kodinerds Event Server nochmal lobend erwähnen wollen! Ein Projekt das einfach toll ist, wächst und vieles erleichtert und möglich macht

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Da pack ich was gegen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gut ist was gefällt. Ich hör auch mal dein Zeug. Für mich gibt es nicht DIE gute Musik. Und wenn eine Uraltkamelle mal für meine Stimmung packt hab ich kein Problem damit mich damit zu outen.
    Genauso hör ich halt auch mal neuen Scheiß. :D

    Leude habt Spaß! [az]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na so richtig abgedrehter Sch**ß ist "Wissenswertes über Erlangen" . Da hilft nur noch ordentlich Alk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich sag nur: "Einstürzende Neubauten". Da hilft auch Alk nicht mehr.

    Dann doch lieber was, das wirklich gute Laune macht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mCubed HFX Mini, Asus M4A87TD EVO, i3-4330, TBS 6285, Xbox One Digital TV Tuner, Y.A.R.D.2 OLED Special Edition, Pulse8 USB - CEC Adapter, Kodi v19, Tvheadend 4.2, Debian 11

  • Mein Altime Runner ist immer noch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 80.000er Marke überschritten. Der gerade jetzt registrierte User heisst regZwang und nach dem Namen zu urteilen ist das ein Leecher und wird nicht weiter in Erscheinung treten :) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!