LibreEelec 10.0.2 frisch installiert, Media PC friert ein

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Habe nun endlich eine Neuinstallation mit dem aktuellen LibreElec gemacht auf meinem Media PC mit Asrock N3700 gemacht. Problem ist das es, obwohl ich nur Zattoo PVR und den Skin Aeon Knox Sylvio installierte habe, friert mir Kodi nach ein paar Minuten ein. Ich habe leider keine Idee woran es liegen kann. Unter LibreElec 18.9 lief alles Problemlos.

    Da ich mit dem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logfile nichts anfangen kann,ich versetehe nur Bahnhof, würde ich mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

  • Einfachstes Vorgehen:

    Option 1:

    • Zattoo deaktivieren
    • Skin Aeon Knox weiter benutzen
    • Schauen ob Kodi immer noch einfriert

    Option 2 (wenn Kodi nach "Option 1" immer noch einfriert):

    • Skin Aeon Knox deaktivieren
    • Zattoo weiter benutzen
    • Schauen ob Kodi immer noch einfriert

    Option 3 (wenn Kodi nach "Option 2" immer noch einfriert):

    • Zattoo deaktivieren
    • Skin deaktivieren
    • Schauen ob Kodi immer noch einfriert

    Wenn Kodi nach "Option 3" immer noch einfriert, dann würde ich eine Neuinstallation anstreben

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe alle Optionen ausprobiert, Neuinstallation schon zweimal durchgeführt, immer das selbe. Einfache frische Installation, ohne Addons und Skin, führt auch zum einfrieren.

    Habe mir nun ein neues Board sowie Arbeitsspeicher gekauft. Nun läuft alles wieder Top.
    Danke für Eure Ideen

  • Ganz ehrlich ich bin mir garnicht sicher ob der Crash von Kodi verursacht wird.
    Mit einer neuen LE Version kommt auch ein neuer Kernel und neue Treiber.

    Ich kann mich noch gut erinnern das es vor ein paar Jahren ein Problem mit Intels Baytrail (also Celeron SoC's) und dem Linux Kernel gab was dazu führte das Rechner mit diesen SoC's (sinnigerweise ausser die Intel NUC's) regelmäßig nach ein paar Minuten eingefroren sind. Wenn Sie mit Linux betrieben wurden.

    Damals war es ein Workaround die tiefen C-States im Bios zu deaktivieren. Der Fehler sollte aber in späteren Linux Kerneln behoben sein.

    Naja was ich damit sagen will: Kann sein das nicht Kodi schuld ist sondern das Problem tiefer liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!