Nicht alle Anzeigen für alle Filme verfügbar

  • Moin!

    Wenn man die Filme als Coveransicht nebeneinader ausgewählt hat und dann einen Film ausgewählt hat, werden unten ja Angaben zum Film angezeigt wie "FSK, Auflösung, HEVC, Format (22:10), mp4" etc.
    Das ist bei mir aber nicht bei allen Filmen verfügbar. Dort fehlen dann z.B. die Angaben für "HEVC, Format, mp4".
    Alle Filme sind mit der gleichen Handbrake Einstellung in mp4 konvertiert worden.

    Wie kann das sein? Man kann auch die Bibliothek komplett neu aufbauen lassen, die Angaben fehlen einfach.
    Wieso werden diese Dinge nicht für alle Filme angezeigt?

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Wieso werden diese Dinge nicht für alle Filme angezeigt?

    Weil sie erst beim An- bzw. Abspielen aus der Datei ausgelesen werden und erst ab da zur Verfügung stehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • beim An- bzw. Abspielen aus der Datei ausgelesen werden

    Das kann nicht sein, die Daten stehen da definitiv auch bei Filmen, die noch nie angesehen wurden.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • dazu führen, dass im Hintergrund die Metadaten extrahiert werden.

    Ich werde mir das nachher einmal ansehen. Danke!

    Merkwürdig ist halt, das ich vorgestern fünf Filme neu dazugefügt habe, die Erkennung laufen gelassen habe und drei Filme zeigen die Informationen und zwei nicht. Gesehen wurde kein Film.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Der sollte

    Das und das darüber sind beide bei mir angestellt.

    Es ist auch so, wenn man von der Übersichtsseite auf die Detailinformationen zum Film geht, dort wo der Film dann gestartet wird, keinerlei Informationen zu sehen sind.
    Wenn so ein Film dann abgespielt wird, werden die Informationen angezeigt, aber in der Übersichtsseite sind sie immer noch nicht vorhanden.
    Hier einmal ein Beispiel:
    Film ohne Info:

    Film mit Info:

    Hier in der Detailansicht:

    Mit Info:

    Hier dann während des Films:

    Mit Info:

    Aber wie schon geschrieben, auch nach dem Abspielen wird die Information nicht angezeigt.
    In Plex, das eine 1:1 Kopie dieser Kodi-Mediathek ist, wird immer die Information angezeigt.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Einige Parameter, wie z.B. die Sprache der ersten 3 Audio/Untertitelspuren, Framerate, Ratings (TMDB, IMDB, Rotten Tomatoes, Metacritic) werden nur in der Detailansicht bzw. beim Abspielen angezeigt. Ein anderer Teil wird anhand der Dateinamen-Benennung bestimmt und steht sofort zur Verfügung. Letztendlich kommen alle Parameter aus den Datenbanken. Wie die befüllt wird, hängt letztendlich auch vom verwendeten Scraper ab.

    Der Estuary Mod hat als Addon den Embuary Helper installiert, und der hat einen Walker. Dieser scannt die Mediendateien, wenn Kodi eine gewisse Zeit im Idle ist und sammelt so zusätzlich Informationen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Einige Parameter, wie z.B. die Sprache der ersten 3 Audio/Untertitelspuren, Framerate, Ratings (TMDB, IMDB, Rotten Tomatoes, Metacritic) werden nur in der Detailansicht bzw. beim Abspielen angezeigt.

    Das ist ja auch in Ordnung.

    Ein anderer Teil wird anhand der Dateinamen-Benennung bestimmt und steht sofort zur Verfügung.

    Die Filme heißen alle <Filmname> 1080p AAC.mp4

    hängt letztendlich auch vom verwendeten Scraper ab.

    Das habe ich "local information only" gewählt, da ich alles vorher mit tMM bestimme.

    Der Estuary Mod hat als Addon den Embuary Helper installiert

    Das war auch schon vorher so, als ich noch das Standard-Skin benutzt habe. Ich benutze "Estuary Mod v2" nur, weil es eine schön kompakte Ansicht der Filme hat "Mosaik (vertikal)", denn mit allen anderen Ansichten fehlt mir einfach der Überblick, da ist alles viel zu groß dargestellt.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!