DIY - Wäschekorb Schrank

  • Projekt 2 aus der Kategorie 'machs dir selbst' ... ooooder wie das halt heißt [ad]

    Wir haben neben dem Warmwasserspeicher noch ziehmlich genau 77cm Platz und wollten dort einen Wäschekorb Schrank hinstellen, diese schönen mit Einwurf. Problem: Die gibt es nur in 60cm oder 80cm Breite [cm] Hat aber ein Vorteil, ich darf in den Baumarkt und neues Werkzeug kaufen [ag] [af] könnte man ja fast meinen, das war Absicht mit der Platzierung des Speichers ....

    Wir benötigen:
    -Holz! Ich habe Leimholzplatten genommen, geht auch mit Spanplatten und wäre billiger gewesen, was solls
    -HDF Rückwand
    -Schrauben, Scharniere, Forstnerbohrersatz & eine Lochsäge Einstellbar
    -Farbe / Imprägnierung nach Wunsch

    Erstmal Plan aufmalen und alles zurecht Sägen, zunächst den Korpus anisch

    Schaut schonmal anständig aus, also rann an die Türen, hier mit dem Forstnerbohrer die Scharnierlöcher gebohrt. Mit ein wenig Gefühl braucht man da meiner Meinung nach keinerlei Anschlag oder Schablone

    Für den Wäscheeinwurf haben wir 2 große Löcher gebohrt, diese mit der Tauchsäge verbunden und dann alles schön rund schleifen (Hatte da noch keine Fräse)

    Ich denke jetzt sieht man, wie es werden soll. Nun alles ordentlich abschleifen! Angefangen mit 80er Körnung, 120er und auf 180er gesteigert. Ist für uns ausreichend. Das ganze mit weiß Lakiert und uns ist eingefallen, dass die Rückwand ja auch irgendwo hin muss :D Also noch schnell mit der Tauchsäge ein Schlitz in die 2 Seitenwände gesägt, montieren!


    das fertige Ergebnis, fürs aller erste mal so etwas machen sind wir zufrieden!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • -Schrauben, Scharniere, Forstnerbohrersatz & eine Lochsäge Einstellbar

    Gleich mal auf die Wunschliste bei Amazon gesetzt. [ag]

    Wird auch noch auf mich zukommen, da die Waschmaschine bei uns woanders hin muss als es geplant war. Also Anschlüsse verlegen, Waschmaschine soll auf ein Podest und daneben auch so ein schöner Schrank.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die gibt es nur in 60cm oder 80cm Breite

    Hier ganz günstig für 77 cm zu bekommen https://www.deinschrank.de/kundenbereich-…mode=merkzettel [ai]

    Edit:
    Achtung: Ironie.

    Wer hierfür Geld ausm Fenster wirft soll es mir lieber überweisen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (20. Juli 2022 um 15:25)

  • Du hast die Löcher mit der Tauchkreissäge verbunden?
    Auch eine Idee. Wenn man weiß, wo/wie man die gut anlegt.

    Ich hätte es vermutlich mit der Oberfräse "irgendwie" gemacht und ggf noch die Stichsäge dazu.

    Stichsäge war mir zu ungenau, mit der Tauchsäge ging das so wunderbar einfach und gerade :love: Oberfräse hatte ich bis dahin noch nicht, leider. Daher alles per Hand abgerundet ...

    @bennySB ja da hab ich auch mal nach gesehen aber eeeeh nein. Materialkosten hatten wir knapp 120€

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @noob_at_pc ich schicke dir meine Maaße mal rüber. Wie lange ist deine Lieferzeit ;)

    Sieht richtig gut aus, und die Säge ist ja mal klasse, hatte ich auch noch nie gesehen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!