DNS Server unter Kodi ändern

  • Da ich den DNS Server in "meinem" Router nicht ändern kann/darf muss ich das halt bei meinen Clients tun. Hier tut sich unter Android aber ein Problem auf. Ich benutze einen Waipu 4k TV Stick. Wenn ich hier die IP Einstellungen ändere kann ich auch beliebige DNS Server eintragen. Nur Kodi interessiert sich dafür nicht. Egal was ich in den Android Einstellungen ändere. in den Netzwerkeinstellungen von Kodi steht als DNS Server immer mein Router und nicht der im OS eingetragene. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

  • Nein.

    Ich würde auf die Ausgabe in Kodi auch keinen Wert legen.

    In meinem Fall unter Linux zeigt Kodi das an, was in der /etc/resolv.conf steht obwohl im Netzwerkmanager was anderes konfiguriert ist. Die Auflösung wird schon korrekt funktionieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann dir aber eigentlich egal sein, da die deutschen Provider in der Regel nur Seiten Blockieren die vom Urheberrecht her problematisch sind.

    @Motorhead: Das von Dir genannte Addon ist genau so eines, welches urheberrechtlich geschützte Werke anbietet, ohne daran die Rechte zu halten.
    Daher können wir in diesem Fall keinen Support dazu geben.

    Bitte bleibe bei unproblematischen Addons aus dem offiziellen Repo oder dem von Kodinerds bzw. erlaubten weiteren 3rd Party Repos.
    Auch da bekommst Du viel Content geboten - legal.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!