Zattoo funktioniert zwar einwandfrei, erzeugt aber sehr viele Fehler im Logfile und verursacht Neustart alle ca. 3 Tage

  • Hallo,
    habe vor einiger Zeit meinen alten Pi 3 stillgelegt und Kodi neu aufgesetzt. Pi4 mit 4 GB Libreelec 10 Kodi 19.4
    Früher nutzte ich den simple Client und die Listen von hier. Hat funktioniert aber bis alle Sender da waren und das EPG richtig funktioniert hat, bedurfte es schon einiges an Arbeit.
    Jetzt hatte/habe ich Zattoo installiert und war anfangs begeistert. Nur kurz installieren und alles geht. Toll!
    Dann stürzte der Pi leider alle ca. 3-4 tage ab und bootete stets in der Nacht neu. Zunächst wusste ich nicht warum, dann verdächtigte ich Zattoo, da ich viele Fehler im Logfile hatte.
    Nun habe ich Zattoo deaktiviert und der Pi läuft einwandfrei.
    Gibt es Tricks, wie man Zattoo aktivieren kann, ohne das es Fehler erzeugt?

  • Habs Addon jetzt die Tage auch mal wieder genutzt. Mir ist nur aufgefallen, dass die Kanalliste manchmal leer bleibt. Klickt man dann auf Favourite Channels, werden diese dann angezeigt.
    Nen Tag später bleibt dann die Kanalliste wieder leer, dann muss man wieder auf normale Liste drücken (da ja die Favoritenliste noch angeklickt ist), dann wird die normale Liste geladen.
    Hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
    Aber sonst läuft noch alles.

    Edit:
    Aktuell läd er aber bei mir sofort die Kanalliste.

  • Laut [definition='1','0']log[/definition] lief das System übrigens knapp 7 Tage, nicht 3. Ich selbst nutze Zattoo nicht. Wegen der sehr vielen Fehlermeldungen in Zusammenhang mit EPG kann ich nur spekulieren - kannst Mal probieren, ob Einstellungen -> PVR und TV -> Programmübersicht -> Daten löschen und dann Kodi neustarten hilft. Fürchte allerdings, dass es das nicht ist ...

    welches Addon von Zattoo hast du installiert?

    Aus dem Log:
    2022-06-18 21:41:44.335 T:832 INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: pvr.zattoo v19.7.15.1 installed
    2022-06-18 21:41:49.829 T:857 INFO <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Using useragent: Kodi/19.4.0 pvr.zattoo/19.7.15

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ja, bei der Phase, bei der ich den Log kopiert habe, lief das System länger. Oft waren es aber nur drei oder vier Tage. Ärgerlich dabei ist, dass der Neustart fast immer nachts zwischen drei und vier ist und dann geht jedes mal der TV an. Das lässt sich auch nicht abschalten, das habe ich bereits probiert.
    Macht es denn einen Unterschied aus welchem Repo, bzw. welcher Quelle ich das installiere?

  • @groschi2

    Nazürlich lässt sich das Einschalten des TVs deaktivieren in dem du CEC ausschaltest. Das hat dann zwar auch andere Nachteile für dich. Aber es ist definitiv möglich.

    Warum fragst du nicht mal den Entwickler selbst, so wie ich es dir schon vorgeschlagen habe:

    https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/issues

    Du wirst so nicht sehr viel weiter kommen und ich denke der Entwickler kann dir am ehesten helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!