Kodinerds Exklusive 20% Rabatt bei extrudr!

  • Moin zusammen :)

    Ich bin großer Fan der Produktreihe von extrudr.

    Zu gut 90% verwende ich nur deren schwarzes PLA NX2.
    Abgesehen davon, dass es einfach gut aussieht und etwas weicher ist, sind es auch die 1100g Rollen, statt den heute üblichen 750g, die mich treu an diese Marke gebunden haben.
    So sind die für high-quality PLA ziemlich die günstigsten.
    Die gehen bis 10kg rauf.
    Alle meine Erfahrungen (nach rund 50 Rollen) habe ich mit extrudr geteilt.
    Schön im Austausch Feedback geben.

    Und was habe ich davon?
    Ich kann euch zeitlich begrenzt einen auf unser Forum ausgestellen 20% Gutscheincode geben [af]

    Ist das cool oder was?

    Einfach diesen Code als Gutschein eingeben und Zack, 20% werden vom Warenwert abgerechnet:

    ex_20%kodinerds

    -> https://www.extrudr.com/de/

    Das ist hier KEINE bezahlte Werbung.
    Ich steh auf deren Zeug und sehe es als Win-Win für uns alle.

  • Nice, danke! Aber wo kann ich das bestellen? Da fehlt irgendwie der entscheidende Link?

    Ich würde ja auf deine Empfehlung das PLA probieren und mal sehen ob es so viel besser ist als das Amazon Basic, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Und dann noch was zum eperimentieren, wenn ich ASA oder TPU ordentlich hinbekommen würde, mit dieser Marke, dann wäre das auch schon ein Gewinn.

  • *argl* - gut, dass ich mein filamentlager erst vor kurzem vollgefüllt hab. ein timing hast du ...
    muss übrigens auch sagen: extrudr, sonst kommt mir nur mehr "das filament" ins haus. einfach, weils so viele petg-farben haben. aber das wars dann auch schon mit fremdgehen *g*

    btw @don probiere mal biofusion anstelle nx2
    und das xpetg schwarz matt - das matteste petg, dass ich kenn ...

    zu jedem material gibts sehr gute datenblätter und vergleichsgrafiken.
    und die angaben stimmen sogar im gegensatz zu den chinaböllerangaben.

    @Commerzpunk nimm den --> Extrudr - High Quality Filament

  • @the ratman Welches TPU von denen druckst du?

    Wer hat dann noch ne konkrete Empfehlung für PETG und ASA?

    tpu hab ich bisher nur das flex hard von extrudr probiert (ich hab noch so viel anderes hier rum liegen). druckt sich richtig schön. vor allem support-flächen werden pipifein. allerdings kann das auch ein problem werden. so mancher support hat mir mit dem objekt etwas zu gute layerhaftung gemacht. man hat mich hier schon mit 2 wasserpumpen-zangen und hoch rotem kopf support und objekt auseinander reißen gesehen *g*. sollte man also drauf achten, wenn man etwas komplexeren support damit druckt.

    asa hab ich immer das spectrum asa275 gedruckt, weils wesentlich einfacher von den temperaturen und vom drucken her ist. ist sehr ähnlich petg, nur ned so hart und bricht eher wie ein grüner ast, als dass es splittert.
    ich hab aber keine vergleich zu anderen herstellern und "echtem" asa.

    petg: wie gsagt ... zeug von extrudr, weils mehr als normales petg aus hält und (xpetg) so schön matt ist für petg-verhältnisse.
    und auch wie gsagt: die firma "das filament" macht petg mit schönen farben und sehr leicht verdruckbar. da ist vor allem das leuchtende orange zu empfehlen.

    aja, zum xpetg:
    ich druck auf glas und klebe entweder, weils dann besser hält, bei petg aber normal, damit's nicht so gut hält.
    xpetg ist das einzige petg dass mit kleber absolut verweigert!
    ohne kleber hälts ganz gut. bei support direkt am druckbett würd ich aber den speziellen brim für support in cura aktivieren.

  • da Amazon.de: extrudr [Anzeige] gibts noch, zwar amazon, und ohne don's %e, aber vorhanden. meistens aber nicht das volle programm!
    vielleicht machen die ja don%e, wenn man ein entsprechendes kommentar in amazon mit gibt? keine ahnung hab von sowas ...

    btw - genau lesen bei extrudr ... manches mal ist mindestens eine gehärtete düse + 0.6mm nötig. steht aber immer dabei.

  • Danke @don für den Gutscheincode! :thumbup:

    Extrudr wollte ich sowieso schon lange mal ausprobieren, aber irgendwie kam es nie dazu. Eine gute Gelegenheit, das jetzt nachzuholen. Hab gleich mal PLA NX2 in Weiß und Schwarz sowie XPETG Matt Schwarz geordert. Die Bestellbestätigung kam auch umgehend. Bin mal gespannt, wie sich das auf meinem Selbstbaudrucker drucken lässt.

  • Hab „nur“ 2 Einstellversuche gebraucht.

    ASA schwarz. Gefährliche Form, innen hohl, dünne und hohe Wände.
    Kein Warping, schöne Oberfläche, gefällt mir soweit schon mal SEHR gut.

    Gedruckt auf Anycubic Vyper, 0,4 Düse, 240° Düse, 110° Bett, 60 mm/s, 0% Lüfter, erster Layer nur 20 mm/s und -0.05 Z Offset, sonst klebte es nicht richtig.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!