Fernbedienung one for all urc 7140

  • Hallo
    wollte im Wohnzimmer etwas Ortnung schaffen.
    Eine Fernbedienung für alles .
    Um Libreelc zu bedienen habe ich einen IR Empfänger mit Fernbedienung von Hama.

    Einen code für die one for all zu bekommen ist ein Problem.IR Empfänger und Ferbedienung ist ja kein Gerät.

    Ich habe ja noch die Lernfunktion ,Funktioniert auch, bei allen anderen Geräten aber bei Libreelec gibt es Probleme.
    Die Singnale kommen nicht sauber durch sie prellen.

    Gibt es einen IF Empfänger für Libreelec der einen code für die one for all hat.

    Oder eine andere Möglichkeit Libreelc mit einer one for all oder Vergleichbar zu bedienen.

    Kann das Teil noch zurückschicken.

    Gruß

  • Ich hab ne one for all contour mit einem Flirc Dongel. Läuft perfekt.
    Der Flirc ist nicht günstig aber sein Geld wert.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Danke wenn das geht kaufe ich.
    Super Tipp,hatte das Teil auch schon im Auge wuste aber nicht ob es geht.
    Welchen Code nimmst du.

    MMC Code nicht gefunden.
    Hatte auch die Suchfunktion probiert
    Mit der Konstellation geht es wohl nicht.

  • Wenn ich mir das richtig notiert habe, habe ich bei meiner 1210 einen Samsung-Code (Code 2051) eingestellt. Der funktioniert bei mir sehr gut mit FLIRC.
    Natürlich solltest du dann keinen Samsung TV haben ... :D

    Einen XBox Code (24364 oder 41415) habe ich bei der kleinen Streamer auch irgendwo noch im Einsatz.

  • Habe die aeltern, nicht mehr verfuegbaren URC 6440. Beste programmierbare billig-universalfernbedienung: wenn man mal fertig ist mit dem programmieren kann man backup/restore ueber USB machen. Ok, macht nur neidisch, weil gibt nicht mehr.

    Erfahrung mit der:

    Anlernen existierender codes von anderer Fernbedienung fuehrt zu sehr "langsamen" codes, weil der sich viel zu viel wiederholungen merkt. Sollte man vermeiden.

    Codes fuer RC5/RC6 z.b. hier zu finden. Die codes sind eigentlich bei vergleichbaren generationen von URC fernbedienungen gleich - koennten also auch bei Dir funktionieren. Mal im Handbuch deiner URC gucken was dafuer drin steht, und/oder ausprobieren. Ich hatte da glaube ich mal durch suchen auch andere codes gefunden die gut funktionierten, muesste mich da aber in meine VDR/LIRC config reingraben. Aber dran denken: bloss weil ein code am empfaenger funktioniert, heisst das nicht, das er im LIRC oder kernel treiber angelernt ist. IR und Linux war schon mit LIRC schwierig und jetzt mit debian >= 9 (oder war es 10?) ist einfach nur totale moppelkotze im Bereich anlernen.

    Was fuer ein IR empfaenger ueberhaupt RC5/RC6 der bei irgendeinem NUC mit dabei ist ?

  • Das mit dem Code must du ausprobieren, am besten ein Code der nicht vom TV ist. Sonst schaltet der TV ja mit.
    Dann mappst du in der Flirc Software das Profil was dir zusagt z.B. Full Keyboard (hab ich genommen) oder Kodi, Fire TV, etc..
    Jetzt noch die Tasten in Flirc mit der FB mappen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!