Kodi nicht steuerbar

  • Folgendes Problem: Auf meinem AVR wird im Display immer Coreelec anzeigt. Wenn ich jetzt aber den TV ausschalte und wiedereinschalte sehe ich zwar den Homescreen von KODI aber im Display steht MBox Meson... und keine Verbindung mehr. Kodi lässt sich nicht mehr steuern, Weder FB noch Maus. Nach Raus/Rein mit Stromkabel kommt wieder alles. Aber ich finde nicht die Ursache.

    Nachdem ich den TV aus unbekannter Ursache in Werkseinstellungen zurücksetzen musste(Empfehlung durch TV-Support). Habe die TV Einstellungen aber wieder alle gemacht. Liegt aber wahrscheinlich am CEC(ist aktiviert aber nur Auto On für alle Geräte)

    TV Hisense U7QF|Optoma HD131XE|Yamaha RXA 2070| KEF iQ9 + KEF iQ3 + KEF iQ6|XTZ 12.17|Odroid N2+ running Kodi 19.5 Matrix rc1 on Coreelec|OMV 5

  • bei Kodi unter Einstellungen > System > Eingabe
    schon alle Einstellungen durch?
    anderes HDMI Kabel versucht?

  • Aus irgendeinem Grund war an meinem Hisense Q65 der Ton weg. Ausgeschaltet Stecker gezogen. Dann startete das OS neu. Jetzt kein Bild und keinen Ton mehr am Fernseher. übernacht gelassen. Nächsten Tag Hisense Support angerufen. Update per email. Nichts gebracht. Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Geht wieder alles.

    Aber Kodi Homescreen sieht jetzt verpixelt aus. In den Kodieinstellungen war die Auflösung auf 720x480. Obwohl 4K Eingang am Fernseher. Also zurückgestellt manuell. Keine Ahnung warum das passierte.

    DA hängt noch ein Yamaha RX-A2070 dazwischen.

    TV Hisense U7QF|Optoma HD131XE|Yamaha RXA 2070| KEF iQ9 + KEF iQ3 + KEF iQ6|XTZ 12.17|Odroid N2+ running Kodi 19.5 Matrix rc1 on Coreelec|OMV 5

  • @qbot

    Ich antworte hier eigentlich nur um dich in die richtige Richtung zu schubsen

    Du musst mehr Infos liefern. Du musst die Fragen, die dir gestellt wurden beantworten. Und vor allem solltest du dir angewöhnen pro Thread nur ein Thema zu behandeln. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass hier komplett unterschiedliche Themen behandelt werden sollen. Bei dem Umfang deiner Informationen und dem Fakt, dass du gestellte Frage nicht beantwortest, wird niemand auf dein Problem eingehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich sehe noch nicht einmal das bisher die Frage zu eingesetzter Hard bzw. Software beantwortet wurde.
    Läuft Kodi nun auf dem Hisense TV, oder irgendeiner CoreElec Box?
    Wenn ja auf was für einer Box mit welcher Version von CoreElec etc.

    Sorry aber ich glaube ich bin nicht der einzige dem die Lust aufs supporten fehlt wenn man alle Informationen mühsam erfragen muss und diese dann nicht geliefert werden.

  • Vielen Dank für die Motivation. Hab Info in die Sigantur geschrieben.

    Das Hauptproblem besteht einfach darin dass ich Kodi steuern kann weil der AV mal erkennt und mal nicht. Da hilft nur Neustart an der Kodi Box

    TV Hisense U7QF|Optoma HD131XE|Yamaha RXA 2070| KEF iQ9 + KEF iQ3 + KEF iQ6|XTZ 12.17|Odroid N2+ running Kodi 19.5 Matrix rc1 on Coreelec|OMV 5

  • Du wirst uns ein wenig mehr helfen müssen.

    "AVR erkennt und mal erkennt er nicht" ist da nicht hilfreich. Du musst anfangen zu beschreiben in welchem Zustand CEC funktioniert. Dann musst du erklären, was du machst. Und zwar ganz genau, was du machst. Schaltest du den TV aus? Schaltest du den AVR aus? Wechselst du den Eingang am AVR? Läuft dabei Kodi noch?

    Dann werden wir bestimmt auch mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] brauchen.

    Wie auch immer...du musst einen Weg finden, wie dein Problem zu reproduzieren ist. Sonst können wir dir weder helfen noch einen Ratschlag geben.

    Wir helfen gern, aber wir brauchen eine Basis und niemand hat Lust dir alles aus der Nase zu ziehen. Also entweder beschreibst du mehr und dir kann dann vielleicht geholfen werden, oder du lässt es. Deine Entscheidung ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok. Verstehe. Tut mir leid wenn ich nicht gleich die Infos geliefert habe.

    Wenn ich den TV anschalte geht per CEC auch der AVR an. Die restlichen CEC Funktionen am Fernseher sind aus. Vorher hatte ich einen Rpi3 da hat alles reibungslos geklappt und wurde immer korrekt erkannt am AVR HDMI1.
    Jetzt mit dem Odroid ist so das eben manchmal Coreelec in der Anzeige wenn der AVR mit einschaltet. Dann wieder MBox Meson Ref. Dann lässt sich das Teil nicht mehr steuern bzw keine Wiedergabe. Dann eben Neustart Corelec mit Stecker.

    Mit dem Yamaha Service zusammen habe ich den HDMI Mode umgestellt hat aber nichts gebracht. Coreelec läuft stabil. Habe aber im Januar noch einen Server an mit ans Netz genommen. Da könnte es auch hängen aber der ist ja nur per LAN an den Router angeschlossen

    Hab schon mit dem Yamaha Service gesprochen und den 4K Mode geändert. Hat nichts gebracht. Geh jetzt mal über WebGUi oder Kodi App rein.

    Log eingeschaltet

    TV Hisense U7QF|Optoma HD131XE|Yamaha RXA 2070| KEF iQ9 + KEF iQ3 + KEF iQ6|XTZ 12.17|Odroid N2+ running Kodi 19.5 Matrix rc1 on Coreelec|OMV 5

  • Hast du mal versucht den Pi anzuhängen und zu schauen ob es damit wieder reibungslos klappt? Ich denke, du wirst dich da vertrauensvoll an den CoreELEC Support wenden müssen.

    Log eingeschaltet

    Log einschalten bring nichts, wenn wir es nicht sehen können. Du musst die Links, die man dir gibt auch lesen ;) . Da steht nämlich auch, wie man es hoch lädt ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok danke. Ich benutze jetzt die Kodi App. Da klappt es komischerweise. Hab eh probleme mit der Fernbedienung.

    TV Hisense U7QF|Optoma HD131XE|Yamaha RXA 2070| KEF iQ9 + KEF iQ3 + KEF iQ6|XTZ 12.17|Odroid N2+ running Kodi 19.5 Matrix rc1 on Coreelec|OMV 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!