Home & Garden TV empfangen/finden

  • Hallo,

    ich nutze TvHeadend auf meinem Kodi und würde gerne den Sender "Home & Garden TV" empfangen/finden. Er ist allerdings noch nicht in meiner Liste.
    Folgendes habe ich dazu gefunden, bin mir allerdings nicht sicher, ob das bedeutet, dass ich nochmal alle Sender neu suchen (und dann in TvHeadend neu einrichten muss) oder ob ich gezielt diesen einen Sender per Frequenz suchen kann.

    Zitat von Internet

    Um den neuen Sender über Satellit Astra 19,2° Ost empfangen zu können, muss ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Sat-Empfangsgerät durchgeführt werden. Geben Sie dazu folgende Empfangsparameter ein: Frequenz 10.921 H, SR 22000, FEC 7/8, Modulation: DVB-S – QPSK

    In der TvHeadend-Admin-Weboberfläche habe ich nichts gefunden, das für mich danach aussieht, dass ich danach gezielt suchen kann.

    Wie muss ich denn bitte vorgehen, um diesen Sender zu finden, dabei aber nicht die bisherige Kanalbelegung kaputt zu machen? Geht das irgendwie?

    Vielen Dank und viele Grüße

  • Vielen Dank, darkside40.

    Leider funktioniert die Zuordnung nicht es gibt einen timeout, wenn ich die Logs richtig deute.

    Mache ich etwas bei der Zuordnung falsch? TV schauen kann ich aktuell, also ein Signal ist definitiv da.

    Code
    022-06-23 11:45:25.204 epggrab: EIT: DVB Grabber - data completion timeout for 11156V in DVB-S Netzwerk
    2022-06-23 11:45:25.204 epggrab: UK: Freesat - data completion timeout for 11156V in DVB-S Netzwerk
    2022-06-23 11:45:25.204 epggrab: VIASAT: Baltic - data completion timeout for 11156V in DVB-S Netzwerk
    2022-06-23 11:45:25.204 epggrab: Bulsatcom: Bula 39E - data completion timeout for 11156V in DVB-S Netzwerk
    2022-06-23 11:45:25.204 epggrab: PSIP: ATSC Grabber - data completion timeout for 11156V in DVB-S Netzwerk
    2022-06-23 11:45:25.204 subscription: 0081: "epggrab" unsubscribing
    2022-06-23 11:45:26.204 mpegts: 11229V in DVB-S Netzwerk - tuning on Montage Technology M88DS3103 #0 : DVB-S #0
    2022-06-23 11:45:26.475 subscription: 0083: "epggrab" subscribing to mux "11229V", weight: 4, adapter: "Montage Technology M88DS3103 #0 : DVB-S #0", network: "DVB-S Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
  • Soweit ich mich erinnere, waren Kanäle mit {} früher mal gemappt, jedoch ist die Zuordnung zu den Services verloren gegangen. Die Kanäle tauchen dann auch nicht in der Kanalliste auf. Am besten ist es, das Mapping aufzuheben (auf den Kanal mit dem {} klicken, Haken entfernen und speichern) und noch mal neu zu mappen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke euch beiden für eure Antworten.

    Ich habe es so gemacht, wie von PvD beschrieben: In der Kanal-Spalte den Haken vor {HGTV} entfernt und gespeichert. Danach eine erneute Zuordnung gemacht.

    Nun habe ich den Sender in der Senderliste. Wenn ich ihn allerdings im Dropdown auswähle, dann sind die EPG-Informationen leer bzw. ich kann keine Sendung auswählen, um diese abzuspielen.


    Die EPG-Quelle des Kanals ist leer. Ich habe aber nirgends gefunden, wo ich diese einstellen kann. Das Dropdown dazu ist ebenfalls leer. Das ist aber auch bei ZDF HD der Fall, wo ich EPG-Infos habe, weshalb ich davon ausgehe, dass das kein Fehler ist?!
    Laut einer online TV-Zeitschrift sollte da auch den ganzen Tag was laufen.

    Ein Klick auf "OTA EPG-Grabber auslösen" im Reiter "EPG Grabber" hat leider auch keine Infos nachgeladen.

  • OTA-EPG heisst, dass das EPG zusammen beim Abspielen des Senders geladen wird. Du solltest also mal auf den/die Sender gehen (abspielen) und etwas warten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielen Dank für deine Antwort, PvD.

    Ich habe dem Kanal eine Kanalnummer gegeben und dann den Raspbi neu gestartet.

    Danach war der Kanal im Raspbi verfügbar und ich konnte ihn abspielen. Jetzt sehe ich den Kanal. Cool. Danke euch beiden nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!