Kodi auf Raspberry Pi OS

  • Hi zusammen,
    Ich habe mir jetzt einen 4k TV gekauft und würde gerne x265 4k Dateien auf dem TV abspielen.

    Die Frage wäre jetzt:
    Macht es Sinn, einfach Kodi auf den Pi4 zusätzlich zu packen?
    Oder würdet ihr für Kodi lieber einen extra Pi4 anschaffen?
    Oder doch einfach den FireTV 4k Stick, der gerade bei Amazon im Angebot ist?
    my lovely sites for this community
    https://freeporntubes.org
    https://porndude.icu

    https://sexsites.pro

  • Und nochmals weniger Probleme hast du, wenn du statt ein closed-source raspberry pi einen Odroid N2 welcher mit ausschließlich freie Software läuft nimmst. Der Odroid N2 ist viel schnller als ein proprietäres Raspberry Pi und der eMMC Slot im N2 ermöglicht dir den Anschluss eines schnellen, kompakten Speichermediums welches nicht ständig kaputt geht (wie z.B. bei Micro-SD oder viele USB-Sticks).

  • Und nochmals weniger Probleme hast du, wenn du statt ein closed-source raspberry pi einen Odroid N2 welcher mit ausschließlich freie Software läuft nimmst. Der Odroid N2 ist viel schnller als ein proprietäres Raspberry Pi und der eMMC Slot im N2 ermöglicht dir den Anschluss eines schnellen, kompakten Speichermediums welches nicht ständig kaputt geht (wie z.B. bei Micro-SD oder viele USB-Sticks)

    Ich will ja nicht behaupten, dass der Odroid schlecht ist, aber...

    Es gibt kein offzielles LibreELEC Image mit stabilem Kodi 19 dafür. Somit müsste er wahrscheinlich auch ein CoreELEC gehen, wo es auch nicht ganz sicher ist, wie zukunftssicher das ist.


    Macht es Sinn, einfach Kodi auf den Pi4 zusätzlich zu packen?

    Meiner Meinung nach würde ich Kodi nicht unter RaspiOS installieren. Ich würde der Empfehlung von @darkside40 folgen und LibreELEC drauf packen. Jetzt wirst du vielleicht auch gute Gründe haben um RaspiOS zu verwenden. Nämlich weil du mehr als nur Kodi auf dem Gerät brauchst. Somit würde ich einfach einen anderen Pi kaufen, wenn dir das finanziell in den Kram passt.

    Es kommt halt auf dich und deinen Bedarfsfall an. Ich kann bei Kodi unter RaspiOS halt nicht genau sagen, wie gut das funktioniert. Wenn du schon alles installiert hast, dann würde ich es einfach mal versuchen und wenn es nicht so gut läuft, dann kannst du auf einer anderen SD Karte auch erstmal LibreELEC installieren und schauen ob Kodi damit besser läuft. Wenn ja, dann ist die Entscheidung ja klar ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!