Kodi und SatIP

  • Hallo,

    ich versuche schon seit längerem meinen Satip Streamer Digibit Twin direkt mit Kodi zu verbinden, bisher hat das aber nicht geklappt. Hat das jemand so direkt am Laufen und wenn ja wie? Ich habe in diesem Beitrag
    Wer hat einen funktionierenden Sat>IP Server mit Kodi am Laufen?

    einen Hinweis vom 22.12.2020 gefunden, wonach mit der Kodi Version 19 das direkt möglich sein sollte. Kodi benutze ich auf einem FireTV Cube, FireTV Box und Handy falls das wichtig sein sollte.

    Aktuell benutze ich auf den Endgeräten eine App die den Stream direkt abgreift, leider gibts da kein EPG und ich hab gelesen das es an der App liegt. Es gibt ja nicht viele die dafür überhaupt funktionieren...Meine letzte Hoffnung ist jetzt eben Kodi. Ich vermute das jetzt die Diskussion mit TVH kommt, das hab ich gerade zum testen, da funktionierts auch mit EPG und Kodi, allerdings stört mich das eine Gerät dazwischen hängt das ständig Strom braucht und die Features mit Aufnehmen und dergleichen muss ich eigentlich nicht haben. Mir würde die EPG Funktion so reichen ;)

    Viele Grüße

  • Tja, dann eben kein TV in Kodi… [ag] Du brauchst eben sowas wie TVH, Kodi kann es nicht nativ.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das wär ewig schade ;)
    Was ist mit dem Beitrag aus dem verlinkten Thread, ist da nichts daraus geworden weisst du das zufällig? Wenn nicht, kann man das nicht anstossen? Ich frag mich halt wie groß der Aufwand wäre, kann doch nicht soo schlimm sein oder?

  • du meinst tvh auf den FireTVs installieren und dann intern über Kodi abgreifen?
    Verrückt, aber wenn man es da installieren kann dann wäre es ne Möglichkeit! Hat das denn jemand schonmal gemacht? Sollte ja auch stabil laufen dann ;)

    Mich würde trotzdem noch interessieren was aus dem Post aus obigem Thread geworden ist? Vielleicht wird ja daran gearbeitet das es direkt mit Kodi geht?

  • Mich würde trotzdem noch interessieren was aus dem Post aus obigem Thread geworden ist? Vielleicht wird ja daran gearbeitet das es direkt mit Kodi geht?

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…5768#pid3095768

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann mir jemand helfen, wie kann ich diesen patch downloaden???

    Das wird dir nicht viel nutzen. Der Patch muss in den Quelltext von LibreElec eingebunden werden, und dann musst Du den Quelltext kompilieren - jeweils passend für deine Systemumgebung/Distribution. Ein Installer möchte dann auch noch gebaut werden.

    Ich würde da warten, bis etwas fertiges angeboten wird. Lt. https://github.com/xbmc/xbmc/pull/21281 ist der Patch bereits gemergt und mit Kodi 19.5 wird das dann wohl funktionieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab auch nur den Quellcode gefunden ;) Ja das bringt mir überhaupt nichts, da reichen meine Kenntnisse definitiv nicht aus...
    Weisst du zufällig wann mit der Kodi 19.5 Version zu rechnen ist?

  • Weisst du zufällig wann mit der Kodi 19.5 Version zu rechnen ist?

    Nein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Servus :)

    hab heute mal eine Alpha von Kodi 20 getestet und was soll ich sagen, Kodi kommt jetzt mit Satip Streams klar!!!
    Leider weiss ich nicht genau wie ich EPG bekomme, bei der Konfig vom IPTV Simple Client gibt es den Punkt EPG, da kann man auch eine Datei hinterlegen. Weiss jemand wie diese Datei aussehen muss, also das Format?

    Unter General liegt ja die Senderliste in folgendem Format:
    #EXTINF:-1 tvg-id="10301" tvg-name="Das Erste HD" tvg-logo="ardhd.png" group-title="Haupt",Das Erste HD
    satip://http://192.168.xx.xx/?src=1&freq=11…,5102,5103,5106

    Kann man diese Datei gleich benutzen für die EPG Daten?

    Viele Grüße

  • Servus,

    ja ich hätte gerne unter Kodi die EPG Daten, wie oben beschrieben hole ich mir die Senderinfos über eine Textdatei.
    Wie bekomme ich nun die EGP Daten, legt man die in eine separate Datei oder kann die vorhandene verwendet werden? Wie muss das Format für EPG Daten aussehen, ich hab keine Erfahrung damit bisher

    Viele Grüße

  • Wie oben geschrieben, empfehle ich den Takealug EPG Grabbber. Lesen und anwenden musst du schon selber. Das ist da alles haarklein beschrieben. Das habe sogar ich zum Laufen gebracht.

    Deine "Senderinfos" stehen in der .m3u.

    Die EPG daten kommen in eine .xml Datei. Das macht der Grabber.

  • Also den EPG Grabbber kann ich leider nicht installieren, sinngemäß "keine Verbindung zum Repository". Kann sein das es an der Alpha Version liegt, sollte ja eigentlich funktionieren oder?

    Habs jetzt erstmal mit so ner fertigen Liste aus dem Internet gemacht, diese bisschen abgeändert und lokal abgelegt, erstmal scheints zu funktionieren. Wie sind die Erfahrungen mit sowas? Der Grabber macht ja eigentlich nichts anderes, wozu brauche ich den denn eigentlich? Oder gibts da ständig irgendwelche Änderungen wo man die Liste jedes mal neu runterladen müsste?

  • @Goose81
    Also den Takealug Grabber würde ich nicht mehr verwenden. Der wird nicht mehr gepflegt.
    Ausserdem scheinst du das PRinzog nicht verstanden zu haben. Der Grabber lädt für die dich Programminfos von verschiedenen Online Programmzeitschriften runter und packt Sie in einen XML Datei. Das sollte man Täglich machen.

    Ich würde dafür auf einem anderen Rechner z.B. easyepg verwenden. Die Datei die da hinten raus purzelt kannste dann an IPTV Simple verfüttern.

  • Patrick: Schau mal, ich bin nach der Anleitung vorgegangen
    https://www.au-ja.de/guide-tv-progr…nbinden-2.phtml

    Bisher funktionierts ;)

    Darkside: Danke für die Info, er funktioniert ja eh nicht mit der Kodi 20 Alpha. Dann schau ich mir den easyepg mal an, danke für den Hinweis. Ich versteh aber noch nicht was der Unterschied ist zwischen so einer "Online Liste" und dem easyepg? Ich hab verstanden das so ein Grabber die Infos holt und in eine Datei schreibt die ich abgreife. Mit der Liste die ich hab wird aber doch nichts anderes gemacht oder? Meine Frage ist eher, funktioniert das auch dauerhaft oder sollte dafür eher so eine Software wie easyepg verwendet werden?

    Hier mal ein Link der Liste aus der Anleitung wie ich oben geschrieben habe
    ---link entfernt----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!