Apple TV 5generation

  • Ich hatte vor Ewigkeiten eine apple-id auf meiner email charly@peanuts.de registriert, und die geht auch. Dann wollte ich eine zweite separate apple-ID haben (so von wegen separat firmen vs. privatgeraete verwalten), und da ich da keine neue email wollte, habe ich eine abgeleitete genommen charly+appleid@peanuts.de, und die mochte Apple auch nicht.

    Allerdings hat da Apple anscheinend gesehen das da derselbe prefix ist, aka: linus+appleid@peanuts.de waere gegangen. Denke also mal, apple macht da irgendwelchen Scheiss. Hab dann noch ueber tage stundenlang versucht mich darueber beim Support zu beschweren (die haben immer nur zurueckgerufen wenn man auf dem Klo sass oder so), allerdings war dann selbst der 2nd level support auch noch unfaehig weiterzuhelfen, selbst so eine Aussage wie "wollen wir nicht, um Doppelregistrierungen zu vermeiden" haben die nicht hinbekommen. Und am Ende war dann dieses Telefon-Spiel nicht unterhaltsam genug, als das ich das bis zum Endgegner durchspielen wollte. Hat Apple Support also erfolgreich gegen den Kunden gewonnen durch Ermuedung.

    Ich wuerde denen auch zutrauen, das die da nicht nur die Email gegen existierende emails abchecken, sondern auch noch die IP-Adresse von der Du kommst. Und existeriende Browser-cookies. Und die Mondphase. Kannst ja mal ueber VPN probieren mit anderem Browser ohne existierende cookies. Aber ich hab echt keine Ahnung, also bloss Verschwoerungstheorien.

    Aka: In Bezug auf sowas ist das ein Kackladen. Aber macht ja leider gute Produkte.

  • Egal welche und was nimmt er nicht an siehe Anhang danke euch

    Kann es sein, dass deine eingegeben Adressen noch nicht existieren? Es muss eine eMail Adresse sein, welche existiert, also angemeldet ist. Also zb. bei Web.de, Google oder Freenet usw., ansonsten könnte Apple dir ja auch keine Bestätigung senden, bzw. keine Authentifizierung versenden. Apple übernimmt bestimmt nicht das Anmelden bei einem eMail-Dienst, außer du nimmst eine iCloud oder .me Adresse, die sind von Apple, aber die wird auch vorher aktiviert sein müssen (außer bei einer NEU-Geräte-Anmeldung, so wie ich die Anleitung verstehe). Die Fehlermeldung bezieht sich ja darauf "Eine gültige (also bereits vorhandene) eMail-Adresse, keine von dir in dem Moment ausgedachte mögliche Adresse, welche du gerne hättest!

  • Habe auch seit ein paar Tagen den neuen Apple TV 4K mit Ethernet und bin echt begeistert. Sehr klein und Leistung ohne Ende. Hatte vorher Jahrelang eine Shield TV Pro aber wollte mal was anderes. Kodi ist zwar super aber seit ich Infuse verwende mit Jellyfin vermisse ich KODi nicht mehr. Infuse mit Jellyfin spielt inzwischen alles ab, auch diverse DV Profile was bis vor wenigen Monaten ja nicht oder kaum ging und ein Vorteil der Shield TV war mit passendem KODi. Der Vorteil fällt nun weg und der Apple TV kann im Vergleich zur Shield TV die frametime usw richtig anpassen.

    Das einzige was ich echt vermisse ist eine gute YouTube App mit AdBlocker was bei der Shield TV dank offenen Android kein Problem war. Die Anpassung der Apps bei Apple finde ich aber besser als bei Android.

    Was schade ist das es MrMC nicht mehr gibt den das war auch sehr gut und das basierte ja auf KODi.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ihr Apple TV User, wie macht ihr das damit für Live-TV? Oder nutze ihr das nicht mehr mit dem Ding? Welche App?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin!

    Ich könnte hier das Live TV über Plex benutzen, das einen Fritz!Repeater DVB-C eingebunden hat. Damit könnte man über das EPG auch Aufnahmen steuern. Das funktioniert auch von überall aus der Welt.
    Aktuell nutze ich es aber nicht, da ich DVB-C direkt über den Fernseher sehe.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Habe auch ein ATV 4k. Leider löst InFuse aber nicht das Problem der Tonausgabe als PCM, oder?
    Das ist imho das allergrößte Manko dieser sonst wirklich phantastischen Box.
    Um ehrlich zu sein hoffe ich auf eine neue Shield, die endlich die Bildfrequenz und Dynamikrate automatisch anpassen kann.
    Oder auf ein Apple TV, dass endlich Tonformate nativ ausliefern kann ;)

  • Habe keine Probleme mit Tonformate, wird alles abgespielt. Verwende aber auch nur denn TV für die Tonausgabe. TV schaue ich über vuplusTV welches auf den Receiver zugreift.

    Auf eine neue Shield TV hatte ich auch gewartet und es hätte 2021 eine kommen sollen (2 jahres Rhythmus) aber es kam nichts. Letzter Stand ist das es dieses Jahr was werden könnte. Aber aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Apple TV 4K 2022. Spielt alles ab und das korrekt und die App Anpassung ist perfekt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • die "TV-Problematik"

    Was für eine Problematik? Du bekommst doch so gut wie jeden Sender auch über eine entsprechende Mediathek App gestreamt. Und der Fernseher selber sollte es doch auch können.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Aber für TVHeadend sollte es doch eine App geben.

    Die ist aber nicht besonders hübsch ;) zumindest am IPad . Ideal wäre eine App. Die ähnlich Kodi ist.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!