[blog] Spieltisch

  • Sind hier Rollenspieler unter uns?
    Es gibt für euch Spezies ja die tollsten Tische.
    Ich hatte selbst mal mit einem Kollegen so etwas angefangen, ist aber irgendwann mangels Elan nicht weitergebaut worden.
    Aber es gibt/gab auch Firmen, die solche Tische bauen.

    Das wohl beeindruckendste Möbelstück gab es von Geek Chic:

    Da ist eine verdammte Schallschluckauflage in der Würfelbox.
    Doch leider ist die Firma pleite (und das war 2014)

    Was macht man grob 8 Jahre später anders?
    Man kopiert die Idee der volldigitalen Flipper und preßt einen fetten TV in den Tisch.

    Ein digitales Spielfeld mit entsprechender Schutzplatte oben auf.

    Wobei das Spielfeld anscheinend nicht autark läuft, sondern nur ein externer Bildschirm ist.

    OK. Das Video sieht schon irgendwie cool aus.

    Aber nennt mich oldschool.
    So ein richtiger, massiver, tiefer Tisch mit handgemachten Wäldern durch die am besten noch Nebel wabert und beleuchtet wird ist doch irgendwie geiler.
    Alleine schon das Geräusch beim Aufsetzen der Figuren auf Acryl wäre für mich nervig.
    Auch Spiegelungen könnten ordentlich auf den Sack gehen.

    So einen gerahmten TV bekommt man dann hier:
    -> https://www.etsy.com/de/listing/106…t-kirsche-mit-4

  • das waren noch zeiten ... schad, dass ich keine fotos von hab.

    gegen das zeug war ich echt primitiv. bestand bei mir alles aus dünnen blechplatten, zusammengehalten von klavierleisten mit einem hex-muster drauf gedruckt und jeder von uns hat dann stark stilisierte wände, terrain, ... gezeichnet und auf magnetstreifen geklebt, damit man wenigstens ein bisschen überblick hat. war übrigens für das ultrageile gurps (mit selber geschriebenen erweiterung nach den "rad der zeit" büchern (nicht nach der scheiß serie)) gemacht.

    ansonsten hätte ich nur mehr mit einem tischtennis-tisch für warhammer40k dienen können. voll mit hasengitter/pappmasche bergen und "verpackungs-gebäuden" *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!