Fritzbox 6660 Cable + Kodi + PVR IPTV Simple Addon bekomme es nicht zum laufen

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu im Umgang mit Kodi.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Ich würde gerne mit meiner Fritzbox 6660 Cable die TV Sender mit Kodi und dem Addon PVR Simple ansehen und auch hin und wieder etwas aufnehmen. Dazu bin ich nach dieser Anleitung von AVM gegangen.
    Die Sender werden auch unter Live TV in der Liste angezeigt, leider aber wenn ich einen Sender anklicke keine Wiedergabe, sondern eine Fehlermeldung. Siehe Screenshot.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe auch mal das nextPVR Addon ausprobiert, aber das funktioniert irgendwie überhaupt nicht.
    Im VLC Player läuft die generiete M3U Liste von der Fritzbox einwandfrei und aufnehmen funktioniert auch, aber ist im VLC bissle umständlich das Ganze.
    Woran kann es nun liegen, warum es bei mir in Kodi nicht laufen will oder übersehe ich da irgendetwas in den Einstellungen bei Kodi und PVR Simple.
    Würde mich über Tipps sehr freuen. Wenn euch das hilft kann ich auch einen Screenshot der M3U Liste zeigen.

    MfG
    Andlu

  • Hallo Johny depp,

    das habe ich gemacht. In den Einstellungen von PVR Simple auf Lokaler Dateipfad (Lokales Netzwerk) eingestellt und die M3U Senderliste dann als Dateipfad PVR Simple zugewiesen.

    Wie meinst du das direkt in Kodi die M3U Senderliste ablegen? Die Senderliste liegt bei mir unter C:\TVSender\Liste\Kabelsenderliste.m3u und diese habe ich PVR Simple mitgeteilt.

    MfG
    Andlu

  • Ja Kodi kann ins Netz.

    IP eingestellt, laut Anleitung von AVM ist das nicht nötig und wenn, wo muss ich die einstellen, wäre ja dann der Host (Fritzboxadresse)
    Aber vielleicht liegt es ja an der M3U-Liste. Wenn ich die Listen aus dem Netz nehme dann steht da ja immer für die Streamadresse HTTP, bei mir aber RTSP die Hostadresse und Port 554. Aber so wird die von der Fritzbox erstellt.

    Screenshot Meine Kabelsenderliste: