HowTos helfen mir nicht weiter

  • Hi,

    ich habe mich mal wieder an mein Kodi Raspberry 3b gewagt und habe die gleichen "Probleme" wie vorher.
    Installiert ist Libreelec 10.2 mit der aktuellen Kodi Version (Matrix) 19.

    Aktuell folgende Probleme:

    1. Unter dem Hauptreiter Filme und Serien steht nichts also keine Icons etc.
    Habe bis jetzt in den HowTos nachgelesen. Mir fehlt eine XBMC Datenbank jedoch ist das tutorial nicht mehr aktuel. Habe Osmosi gefunden kann man das als alternative nutzen?

    2. Amazon Filme ruckeln bei mir.
    Heißt er puffert und dann spielt er und muss wieder "nachpuffern".
    Kabel angeschlossen habe auch 70mb die durchgehen also an der Leitung liegt es nicht. Es wird aber auch kein FullHD angezeigt.

    Habe es kurz gefasst damit es "schneller" zu lesen ist. Wo sind meine Fehler?

  • 1. Unter dem Hauptreiter Filme und Serien steht nichts also keine Icons etc.
    Habe bis jetzt in den HowTos nachgelesen. Mir fehlt eine XBMC Datenbank jedoch ist das tutorial nicht mehr aktuel. Habe Osmosi gefunden kann man das als alternative nutzen?

    Du brauchst keine extra Datenbank. Wenn du nur ein Kodi hast reicht es unter Videos die Quellen und vor allem den Inhalt festzulegen. Danach bestätigt man die Bibliothek zu aktualisieren und die Fanarts und Infos werden herunter geladen.

    2. Amazon Filme ruckeln bei mir.
    Heißt er puffert und dann spielt er und muss wieder "nachpuffern".
    Kabel angeschlossen habe auch 70mb die durchgehen also an der Leitung liegt es nicht. Es wird aber auch kein FullHD angezeigt.

    Die Leistung des rpi3 reicht spärlich, eher nicht für vernünftiges Prime Video. Da dies alles über Software dekodiert wird und das Gerät keine passende Zertifizierung hat wird auch maximal 720p angeboten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • zudem möchte Amazon das richtige widevine level haben.
    Auf nicht amazon geräten bekommst nur 540p.
    Mit widevine l1 auch mehr, oder halt außerhalb kodi in einer Android APP (aber nicht bei einem rpi)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Bezüglich Amazon: Öffne mal das Addon "Inputstream Helper" und geh auf "Inputstream Helper Informationen".
    Wenn da bei Widevine CDM Version 4.10.2391.0 steht, liegt es vermutlich daran. Dann müsstest du entweder eine Testversion von Inputstream Helper installieren oder auf ein Update warten, dass in ein paar Tagen in den Repos sein sollte.

    Wenn du dann die neue Version von Inputstream Helper hast, musst du darin noch einmal auf "Widevine CDM erneut installieren" gehen.

    Eine Testversion findest du hier: Aktuelle Widevine Problematik
    oder die aktuellste hier: https://github.com/emilsvennesson…ment-1098497007

  • 1. Unter dem Hauptreiter Filme und Serien steht nichts also keine Icons etc.
    Habe bis jetzt in den HowTos nachgelesen. Mir fehlt eine XBMC Datenbank jedoch ist das tutorial nicht mehr aktuel. Habe Osmosi gefunden kann man das als alternative nutzen?

    Du hast aber schon eigene Filme auf einer Festplatte oder einem Netzwerkspeicher, oder?

    Kodi selbst liefert keine Videos oder Filme. Falls du denkst, dass du das über Add-ons lösen kannst, dann liegst du falsch. Solche Add-ons, die dir sämtliche Filme bereit stellen, sind nicht supported, da sie die Urheberrechte verletzen. Du wirst also schon was eigenes einbinden müssen.

    Und hier ist dann ein sehr aktuelles How-to, wie man eine Bibliothek erstellt: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Create_Video_Library

    Osmosis ist in dem Fall nützlich, wenn du die Filme von Amazon in deiner Bibliothek gelistet haben möchtest. Ich selbst bin kein Freund davon. Ich finde, dass Add-ons die Kodi Datenbank nicht verändern sollten. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht. An dem Add-on ist nichts verkehrt. Du brauchst es aber auch nicht, wie ich finde.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!