Fehlermeldung: Dieser Pfad ist nicht mehr verfügbar ...

  • Hallo in die Runde,

    ich teste gerade mal ob das Serienmodul was für mich ist (Tendenziel bleiben Serien bei mir wohl eher in "Movies" - wollte mir "Serien" aber mal anschauen). In meiner Testinstallation also mal eine neue Serie reingepackt: tt0285331.mkv (0byte) in den Serienordner (kein haken bei "Gewählter Ordner beinhaltet..."). Letzte/Vorletzte Woche hat das super funktioniert. Aber jetzt bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Auch auf dem "Live-System" wo ich bisher noch nichts "getestet" habe.

    Ich mache erst "Datenbank aktualisieren" -> dann sehe ich die tt0285331 in der Liste. Egal was ich dann mache - Fehlermeldung. Auch bei "Serie bearbeiten" (also ich scrape noch nicht mal)

    Der Witz ist - ich starte EMM, schließe es, starte es, schließe es - es klappt irrrrrrgendwann. Aber wenn ich dann mal was korrigieren möchte oder noch mal "updaten" möchte -> Dieser Pfad ist nicht mehr verfügbar.

    Version 1.11.1 x64

    Grüße

  • Aber irgendwie kann das nicht sein ... Es klappt ja manchmal.

    serie/tt0384766.mkv -> EMM liest den "Rome"-Container aus und listet darunter alle Serienfolgen (mit marker das die nicht vorhanden ist)

    Beim nächsten mal geht das plötzlich nicht mehr ... warum ist das so? (irgendeine Einstellung beeinflusst das - aber ich finde das nicht mehr)

    Leider funktioniert EMM ja nur mit existierenden Dateien (bei der Menge die ich habe, kann ich das nicht leisten...) und daher arbeite ich bei "Filmen" ja schon mit Fake-Dateien (ich nutze EMM nicht mit Kodi - EMM ist nur eine Bestandsdatenbank für mich) - das klappt sehr gut. Bei Serien ja mit der EINEN Datei ja auch - manchmal.

    Ich möchte am Ende eigentlich nur eine Übersicht über alle Serien haben
    Rome
    * Staffel 1
    ** EP 1 (nicht vorhanden) ... Beschreibung blabla
    ** EP 2 (nicht vorhanden)
    * Staffel 2

    Wie gesagt - das hat schon geklappt. Die Episoden-Fake-Dateien hatte ich nicht angelegt. Nur die besagte MKV. Bei Tatorten hat das auch sehr gut geklappt.

    Wie realisiere ich das den am besten? Klar - am Ende kann ich das unter "Filme" machen (wie gesagt: das Episodenmanagement interessiert mich -derzeit- nicht) - da bekomme ich durch IMDB ja auch einiges an Daten. Aber da weiß ich nichts über die Episoden

  • Gut - das kann ich auch durchfaken Komisch halt das es auch mal mit serie/tt0384766.mkv / oder serie/tt0384766/ (ohne weitere Dateien) geklappt hat.

    Das hat nichts mit Fake-Files oder der IMDB-ID zu tun...

    Wenn du via DB-Update eine neue Serie in Ember hinzufügst sind nur die lokal vorhandenen Episoden gelistet. Wenn du Serie erstmals komplett scrapst holt sich Ember auch die Infos alles bekannten Episoden und Staffeln. Diese werden dann als "Missing" gelistet. In den Einstellungen gibt es eine Option, die "Missing"-Episoden auzublenden. In der DB bleiben sie aber trotzdem drin, werden in der Liste einfach nicht mehr angezeigt. Wenn du ohne rescrapen alles vorhandenen Daten/Bilder nur die fehlenden Episoden ermitteln und angezeigt haben willst kannst du bei der Serie über das Kontextmenü die Funktion "fehlende Episoden scrapen" (oder sowas ähnliches) ausführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!