Shield 2017 plötzlich ausgegangen, geht nicht mehr an defekt?

  • Meine Shield hat sich ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet während der Wiedergabe, und macht keinen mucks mehr.

    jetzt wollte ich mal nachmessen um zu sehen ob es vielleicht am stecker liegt, bzw der buchse.

    wie man auf dem bild sieht sind 4 Pins vorhanden, aber egal welche kombination ich versuche ich komme immer nur auf 0.2-0.8mV bei den beiden inneren Pinnen.

    Das netzteil gibt 19V aus, da müsste doch mehr anliegen oder?

  • Was willst Du an einem USB messen? An den beiden äußeren Pins sollten 5V anliegen, mehr nicht. Die beiden inneren Pins sind Datenpins...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • das ist kein normaler usb der ist rechteckig

    Achso, für mich sieht das aus wie eine USB-Buchse.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn dort tatsächlich das Kabel vom Netzteil reingeht, dann sollte dort Spannung anliegen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann würde ich ja auf ein defektes Netzteil tippen. Man kann jetzt versuchen, die Pinbelegung des Steckers herauszufinden und an diesem die Spannung messen, allerdings sollte man nicht abrutschen und einen Kurzschluss verursachen. Das könnte dann der endgültige Tod für's Netzteil sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann würde ich ja auf ein defektes Netzteil tippen. Man kann jetzt versuchen, die Pinbelegung des Steckers herauszufinden und an diesem die Spannung messen, allerdings sollte man nicht abrutschen und einen Kurzschluss verursachen. Das könnte dann der endgültige Tod für's Netzteil sein.

    ne das netzteil habe ich bereits ausgeschlossen, da ich ein identisches hier habe von meiner shield Pro, und dort geht zumindestens die defekte shield nicht an. gemessen habe ich da noch nicht da ich nicht da das netzteil dort schön versteckt und verlegt ist.

  • Also defekte Shield an ein funktionierendes Netzteil geklemmt, defekte Shield ging nicht an.
    Danach das funktionierende Netzteil wieder an funktionierende Shield geklemmt und die laeuft dann auch noch (also nicht noch funktionierendes Netzteil an defekter Shield zerlegt).

    Ja/Nein/Haeh ?

  • die Pinbelegung des Steckers herauszufinden und an diesem die Spannung messen,

    an der buchse gehts genauso, sogar an den Lötanschlüssen vom Bild, aussen liegen 5V an, innen müsste je nach Umsetzung gebrückt sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • an der buchse gehts genauso, sogar an den Lötanschlüssen vom Bild

    Sicher, allerdings kann man bei einer Messung am Netzteilstecker ausschliessen, dass die Platine wegen eines Kurzen das Netzteil runterzieht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!