Mediatheken laufen nicht unter Kodi 19.4

  • Ich habe jetzt endlich von Kodi 18.9 auf Kodi 19.4 upgedated.

    Leider laufen bei mir alle Vidio-Addons nicht. Ich habe z. B. die ARD Mediathek von Sarbes in der aktuellen Version 6.00 installiert. Es kommt nach Anklicken eines Filmtitels aber nur "Please wait" und das war es dann. Gleiches gilt für die übrigen Mediatheken.

    Mache ich etwas falsch?

  • Ich weiß jetzt nicht, was die "übrigen" Mediatheken sind, aber für die ÖR nimmt man ARDundZDF von rols1 aus dem Nerdsrepo. Da gibt es nichts aktuelleres und besseres.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die Antwort. Ich habe die Zip-Datei jetzt auf einen Stick gespielt und versucht, das Addon aus einer Zip-Datei zu installieren.

    Dabei erhalte ich aber folgende Fehlermeldung: Die Abhängigkeit von xbmc.python in Version 2.25.0 konnte nicht aufgelöst werden.

    Kannst Du mir weiterhelfen?

  • Du musst kodi 19.4 komplett neu aufsetzen..!!! Einfach updaten von 18.xx auf 19.xx ist nicht, wegen den verschiedenen Python Versionen... 18.xx nutzt Python 2 und 19.xx Python 3 .

    Für mich Laien:
    Ich habe jetzt die Version 19.4 auf meinem Stick. Muss ich vorher die alte Version deinstallieren und wenn ja, wie?

  • Ich habe die Zip-Datei jetzt auf einen Stick gespielt und versucht, das Addon aus einer Zip-Datei zu installieren.

    Unter Kodi 19 installiert man nur in der allergrößten Not aus einem Zip. Lade dir das Nerdsrepo-Addon herunter (das ist ausnahmsweise mal ein Zip), installiere dieses und installiere anschliessend die benötigten Addons direkt aus dem Repo. Da werden auch die notwendigen Abhängigkeiten installiert und nebenbei erhältst Du automatische Updates.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Unter Kodi 19 installiert man nur in der allergrößten Not aus einem Zip. Lade dir das Nerdsrepo-Addon herunter (das ist ausnahmsweise mal ein Zip), installiere dieses und installiere anschliessend die benötigten Addons direkt aus dem Repo. Da werden auch die notwendigen Abhängigkeiten installiert und nebenbei erhältst Du automatische Updates.

    Das ändert absolut nichts am Problem.

  • Das ändert absolut nichts am Problem.

    Das hätte schon das Problem vermieden, versehentlich das Addon für die falsche Kodi-Version runterzuladen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist doch nun wirklich nicht die Frage und schon gar nicht die Hilfestellung um das Problem zu lösen. Solche Kommentare (mit denen erhöht man natürlich seine Beiträge und wird "Erleuchteter") sollte man sich schenken, es sei denn, man möchte nicht wirklich helfen.

    Nicht jeder - und da zähle ich mich zu - ist ein EDV-Freak.

    Sorry, aber das muss ich einfach loswerden.

  • Du musst kodi 19.4 komplett neu aufsetzen..!!! Einfach updaten von 18.xx auf 19.xx ist nicht, wegen den verschiedenen Python Versionen... 18.xx nutzt Python 2 und 19.xx Python 3 .

    Ach ja? Muss man das ?
    Nö, ich habs einfach wie üblich 'drüber' installiert und funzt...

    Gruß GZ

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Das ist doch nun wirklich nicht die Frage und schon gar nicht die Hilfestellung um das Problem zu lösen. Solche Kommentare (mit denen erhöht man natürlich seine Beiträge und wird "Erleuchteter") sollte man sich schenken, es sei denn, man möchte nicht wirklich helfen.

    Nicht jeder - und da zähle ich mich zu - ist ein EDV-Freak.

    Sorry, aber das muss ich einfach loswerden.

    Ganz schön dicke Hose für einen Anfänger.

    Vielleicht solltest du erst mal lernen, was die Worte
    Bitte
    Danke
    und Respekt bedeuten

    Und wie man ein Problem so schildert, dass man nicht mit der Glaskugel raten muss.

    Sorry, aber das muss ich einfach loswerden

    [dl]

  • @Gartenzwerg

    zumindest werden die Addons, die über eine Zip installiert wurden, nicht upgedatet und die funktionieren dann nicht mehr.

    Da hast du recht. Die alten Addons für Phy3 blieben erhalten und funzten nicht mehr. Die haben sich aber eben dadurch, dass sie dann nicht mehr funzten, zu erkennen gebeben.
    Wer das nicht erkannt hat, installiert Kodi halt ganz neu... nunja. :)
    Die Aussage von Oldschooler76 bleibt aber trotzdem falsch.

    Gruß GZ

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Naja, es hat sich nicht nur die Python-Version geändert, das alle Plugins nicht mehr laufen, sondern auch die Datenbank wurde upgedatet, die ja auch nicht mehr so läuft.
    Alles in allem so viel Änderungen von der 18 zu 19, dass eine Neuinstallation vorzuziehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!