iPad 1 mit iOS 5.1.1 - noch sinnvoll nutzbar?

  • Moin Männers...

    hab ein olles iPad 1 geschenkt bekommen, damit es nicht im Müll landet. Akku tuts noch echt super, Gerät ist nur aus heutiger Sicht extrem lahm.
    Mache gerade eine Wiederherstellung und will es dann neu einrichten, vermutlich auch nen Jailbreak durchführen um - keine Ahnung was - machen zu können.

    Leider gibt es kaum noch kompatible Apps im AppStore, weil das meisst alles schon iOS 7+ voraussetzt und ich noch nichtmal iOS 6 habe, gibts auch nicht für das Ding.

    Hat jemand Ideen, wie man das Teil noch irgendwie schick ausser als Bilderrahmen verwenden kann? So als 2. Display für die S905 oder irgendwas anderes?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ein Freund von mir hat mit einem Laser "iStop" hinten drauf graviert und verwendet es als Türstopper.

    Vielleicht ist das noch was?!

    :D

    Mal im ernst...mit dem Ding kannst du nicht mehr viel machen. Die Auflösung ist schlecht, das Display ist überholt....wenn du nicht gerade noch nen Kleinkind hast, welches du damit irgendwie bespaßen könntest, dann ist das Ding einfach nur noch für die Tonne. So hart, wie es sich auch anhört.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (3. April 2022 um 19:18)

  • Wahnsinn.... darf man nicht drüber nachdenken, dass das Ding mal 1000 Euro gekostet hat und der absolute Hammer war.

    Hab schon überlegt, ob ich damit irgendwie TV-Streams entweder von meiner S905 oder aber von einer E2-Box hier zu Hause wiedergeben kann, aber wüsste gerade auch noch nicht wirklich wie, denn wie gesagt, setzen die entsprechenden Apps alle ein frischeres iOS voraus. Mal sehen ob ich den Jailbreak ans laufen bekomme und ob ich damit irgendwas ändern kann...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Jailbreaken und schauen was noch damit geht!
    Als Anzeige für verschiedenste Dinge oder als digitalen Bilderrahmen ist es jedenfalls definitiv noch zu gebrauchen.
    Ich nutze es als Fernbedienung für selbstgehostete Webdienste oder als Online Abspieler im Stall :D

    Auch das Display mit Touch kann man für DIY Projekte verwenden

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!