Serien: Folgen Beschreibung auf Englisch

  • Ob wohl ich bei Sprache de gewählt habe werden die Folgen bei Serien in Englisch angezeigt. Nutze TMDb TV Shows als Infoquelle. Bevorzugte Sprache als auch Land sind eben de. Bei Bewertung ist IMDb gewählt aber auch wenn ich TMDb wähle bleibt es bei Englisch. Wie bekomme ich die Serien nun auf Deutsch angezeigt? Verwende so wohl Nexus als auch Matrix.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Vielleicht ist dir lediglich nicht bewusst, dass es nicht ganz trivial ist, einmal in der falschen Sprache gescrapte Beschreibungen in der aktuelle eingestellten Sprache zu überschreiben/zu aktualisieren. Kodi macht da grundsätzlich gar keine Aktualisierungen automatisch (nicht wenn Einstellungen geändert werden, auch nicht wenn sich eine .nfo Datei ändert oder von mir aus ein SD-Video durch ein HD-Video mit anderem Datum, anderer Größe aber gleichem Dateinamen ersetzt wurde).

    Um das zu prüfen, mal bei der Information zu einer Episode auf Aktualisieren klicken (man muss möglicherweise scrollen, um das Feld Aktualisieren zu sehen). Wenn es daran liegt, ist es meines Erachtens am einfachsten, die ganze Quelle zu entfernen, Einstellungen->Medien->Bilbliothek->Bibliothek bereinigen, Quelle wieder hinzufügen (mit korrekter Spracheinstellung - ist ja, zumindest bei mir, nicht ganz offensichtlich und erst auf einer Unterseite der Scraper-Einstellungen versteckt. Wird auch nicht vorbelegt mit Regionaleinstellung der Benutzeroberfläche).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • @buers @don

    Wenn ich in Kodi in den Film oder Episodeninformationen auf "Aktualisieren" klicke...also das hier:

    Dann werden die Daten immer aktualisiert. Unabhängig davon ob sich die Datei, die Prüfsumme oder die NFO geändert hat oder nicht.

    Ich hatte bei oben angezeigtem Film nur via "Local NFO" gescrapet. Dann habe ich die Quelle neu konfiguriert und den Python-Scraper für Filme eingestellt und die Sprache auf Englisch belassen (vorher war der Plot in Deutsch). Nachdem ich auf "Aktualisieren" geklickt habe, kommt:

    Hier dann bitte auf "Yes" klicken, da wir ja das ganze ignorieren und den Scraper seine Arbeit machen lassen wollen. Wenn ich auf "No" klicke, dann liest Kodi einfach nur die vorhandene NFO-Datei neu ein. Diese Frage kommt auch nur, wenn man lokale NFO-Dateien hat.

    Danach war die Sprache im Plot auf englisch:

    Direkt danach habe ich den Scraper wieder umgestellt (auf de_DE und somit auf Deutsch) und wieder auf "Aktualisieren" geklickt. Gleiche Frage wie oben und dann war es so:

    Die Datei dahinter hat sich zu keinem Zeitpunkt geändert.

    Das nur mal zur Info ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!