EPG mehr als eine Woche im TVH

  • Hallo zusammen,

    ich komme mal wieder nicht weiter. Auf meinem Raspi läuft das TVH und ich würde gerne aufnahmen die mehr als eine Woche in der Zukunft liegen programmieren. Ich logge mich über die Weboberfläche auf das TVH ein und gehe ins EPG aber dort findet man nur eine Woche im voraus Informationen. Bei den Kodi Clients kann man ja auf 31 Tage in der Zukunft umstellen aber das bringt leider keine Änderung, gibt es irgendwo im TVH auch eine Möglichkeit mehr als 7 Tage in Zukunft ein zu stellen? Bis jetzt habe ich keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden.

    Danke für eure Hilfe.

  • Zu allem und jeden eine Regel erstellen wenn man nicht mal weiß was da kommt ist nicht sehr zielführend :D EPG hat man ja weil man sich nicht jedes Mal eine Fernsehzeitschrift kaufen will.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…01-11/?pageNo=1

    Hast du dir das schon mal angesehen? Evtl. hilft das?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…01-11/?pageNo=1

    Hast du dir das schon mal angesehen? Evtl. hilft das?

    Nein, habe ich bis jetzt noch nicht. Ich weiß auch nciht ob ich mit meinem rudimänterem Verständnis da weiter komme. Ich verstehe das ich dort aus mehreren Quellen EPG Daten bekomme und zu einer Datei verschmelzen kann welche dann im TVH eingelesen wird!? Ob diese dann weiter als 7 Tage im voraus sind kann ich nicht erkennen, käme auf einen Versuch an. Aktuell bin ich mir aber nichtmal sicher ob ich dieses Tool installiert bekomme geschweige denn ob ich es richtig bediene und eingebunden bekomme. Ich hatte die Hoffnung das es einen einfachen Weg gibt wo ich sagen kann zeige mir nicht nur 7 Tage im voraus sondern 14 Tage oder 31 Tage.

  • Da kannst du 14 Tage EPG bekommen. Ich hatte auch erst keine Ahnung, nun läuft es. Allerdings nutze ich hier EasyEPG, da auf Windows Basis. Ist aber ähnlich zu konfigurieren.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das EPG bei den Privaten verschiebt sich fast täglich, z.T. minutenweise. D.h. wenn eine Sendung übermorgen Nacht um 0.30 Uhr beginnt, kann das 24 Stunden später um 0.25 Uhr sein.
    Das passiert öfters, mit Abweichungen bis zu einer Stunde. TVH ist zwar in der Lage anhand der Programm-ID den Änderungen zu folgen, allerdings macht das wirklich keinen Sinn, das EPG länger als 7 Tage vorzuhalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dafür gibt es doch Nachlaufzeiten. In 98% der Fälle reichen da 20 Minuten aus.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!